@2P4u:
Hallo.
Ich habe eine Frage. Kann mir jemand sagen wie ich meinen USB Bluetooth Adapter in ioBroker bekomme?
Was muss ich in Docker oder auf der Diskstation einstellen, damit ich diesen in iobroker sehen kann?
Ich würde gerne Flower Care Pflanzensensoren einbinden.
Danke für Eure Hilfe und lieben Gruss
Daniel `
ich kann Dir nur sagen wie es mit einem ZWAVE USB Stick funktioniert. Aber ich denke mit einem Bluetooth USB Adapter funktioniert es ähnlich. Also erstes musst Du den Bluetooth USB Stick installieren. Die Anleitung findest Du hier: https://www.synology.com/de-de/knowledg … _bluetooth
Anschließend musst Du herausfinden welches Deiner Devicees Dein Bluetooth USB Stick ist. Dafür auf der NAS folgenden Befehl ausführen und nach Deinem USB Stick suchen. Da müsste dann hoffentlich etwas wie /tty/ttyACM0 stehen (Bsp. ZWAVE USB Stick). Dann ist Dein Device unter /dev/ttyACM0 zu finden. Das einmal mit ls /dev/ prüfen. Unter Umständen musst Du noch die Berechtigungen mit chmod für das /dev/ttyACM0 anpassen
lsusb -ic
Wenn Du das USB Device kennst, musst Du einen neuen ioBroker Docker Container erstellen mit –device=/dev/ttyACM0. Das geht leider nur über ein Terminalfenster und nicht über die Synology Oberfläche
# Anlage Docker Container mit Name iobroker-new.
# Hostname des Containers ist iobroker
# IP-Adresse von iobroker-test = 192.168.10.82
# DNS Server = 192.168.10.80
# DNS Search = my-domain.local
# Eintrag in /etc/hosts : 192.168.10.80 nas nas.my-domain.local
# ZWAVE USB Device: device=--device=/dev/ttyACM0
# Mount Point ioBroker Verzeichnis : /volume1/docker/iobroker/opt/iobroker:/opt/iobroker
docker run -d --name iobroker-new --restart=always --hostname=iobroker --ip 192.16.10.81 --dns=192.16.10.80 --dns-search=my-domain.local --add-host="nas nas.my-domain.local:192.16.10.80" --net=eth0 --device=/dev/ttyACM0 -v /volume1/docker/iobroker/opt/iobroker:/opt/iobroker -it buanet/iobroker:latest
Nun kannst Du Deine USB Stick im Docker Container nutzen
Ich hoffe das hilft weiter?