NEWS
Alexa, der Hub mit dem das … reagiert nicht
-
Hi, habe wieder die Meldung der Hub mit dem das … reagiert nicht.
Der Cloud Adapter ist bei mir grün. Allerdings kann ich mich nicht einloggen auf https://iobroker.net
Im Admin log taucht folgendes auf
` > cloud.0 2017-02-03 11:38:59.549 info Request devicescloud.0 2017-02-03 11:38:59.533 info Request devices `
Kann das verhalten jemand bestätigen??
-
Hi, habe wieder die Meldung der Hub mit dem das … reagiert nicht.
Der Cloud Adapter ist bei mir grün. Allerdings kann ich mich nicht einloggen auf https://iobroker.net
Im Admin log taucht folgendes auf
` > cloud.0 2017-02-03 11:38:59.549 info Request devicescloud.0 2017-02-03 11:38:59.533 info Request devices `
Kann das verhalten jemand bestätigen?? `
Ich kann mich gerade einloggen und mit vis verbinden. -
Jepp, jetzt geht es wieder
-
Jepp, jetzt geht es wieder `
Ich habe aber nichts mit dem Server gemacht :lol: -
Tanzt der Provider ggf. auf der WAN-Anbindung? [emoji23][emoji23][emoji23]
So einen hatte ich auch mal.
-
Ist halt schwer einzuschätzen was da los war.
Hatte auf dem Raspberry3 zur Kontrolle einen Dauerping gestartet auf http://www.heise.de
Konnte von PCs bei mir alle möglichen Webseiten aufrufen.
Bei der ioBroker Seite war keine Anmeldung möglich zu diesem Zeitpunkt
Sollten wir vielleicht einfach weiter beobachten und schauen wo es letztendlich liegt.
-
Das Problem habe ich seit der 0.6.5 auch.
Nur lasse ich den Cloud.0 jetzt alle 15 Minuten neu starten. Nach einem RELOAD ist der bei Alexa nämlich sofort wieder da - hoffentlich hilft das jetzt so….
Ciao RZ
-
hmm bei mir läuft die Kiste ohne Probleme..
ok ich starte meinen Adapter sicherheitshalber ein mal um 2 Uhr nachts neu .. aber nur aus Angst vor meiner Frau sollte was morgens nicht funktionieren ist das geschreie gross… :lol: :lol:
-
Guten Morgen zusammen,
Ich bin neu hier. Wegen Alexa bin ich gestern zu ioBroker gewechselt und bin begeistert. Ich migriere gerade meine Logik aus der CCU zu ioBroker.
Ich habe das selbe Problem. Heute morgen antwortet Alexa: "der Hub mit dem das … reagiert nicht".
Hängt es mit der Trennung der Internetverbindung zusammen?
Um 04:48:46 wurde meine Verbindung getrennt. Heute morgen, vor 9:00, bekam ich die Fehlermeldung von Alexa. https://iobroker.net zeigte die Meldung, dass er sich nicht mit meiner ioBroker Instanz verbinden kann.
Nach einen Neustart des Cloud Adapter funktioniert es wieder.
Vielleicht hilft dies bei der Diagnose.
Wie starte ich eine Adapter regelmäßig neu?
Vielen Dank,
Miguel
-
Wenn Du unter Instanzen oben links den Expertenmodus aktivierst, kannst Du per CRON einen automatischen Neustart einstellen.
Im Beispielbild wird der Adapter um 2:00 und um 4:00 Uhr neu gestartet.
-
-
Super. Danke Euch.
-
Das Problem habe ich auch immer wieder, gelöst habe ich es aber leider nicht
Zudem verbindet sich der Cloud Adapter wohl selber wieder, nur bleiben in Alexa die Geräte Offline. Um 4:40 habe ich dann manuell 2x neu gestartet. Aber auch hier bleibt alles offline in Alexa.
cloud.0 2017-02-17 04:42:27.658 info Connection changed: CONNECTED cloud.0 2017-02-17 04:42:27.312 info 2017-02-17T03:42:27.311Z Connected system.user.admin cloud.0 2017-02-17 04:42:27.158 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "123" cloud.0 2017-02-17 04:42:27.139 info starting. Version 0.6.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.7.3 cloud.0 2017-02-17 04:42:15.718 info Adapter is disabled => stop cloud.0 2017-02-17 04:42:15.674 info Connection changed: DISCONNECTED cloud.0 2017-02-17 04:42:12.056 info Request devices cloud.0 2017-02-17 04:42:11.372 info Request enums cloud.0 2017-02-17 04:42:09.048 info Request devices cloud.0 2017-02-17 04:42:09.041 info Request devices cloud.0 2017-02-17 04:41:52.896 info Request devices cloud.0 2017-02-17 04:41:13.998 info Request devices cloud.0 2017-02-17 04:40:56.347 info Connection changed: CONNECTED cloud.0 2017-02-17 04:40:56.177 info 2017-02-17T03:40:56.176Z Connected system.user.admin cloud.0 2017-02-17 04:40:55.833 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "123" cloud.0 2017-02-17 04:40:55.811 info starting. Version 0.6.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.7.3 cloud.0 2017-02-17 04:40:50.740 info terminating cloud.0 2017-02-17 04:40:50.712 info Connection changed: DISCONNECTED cloud.0 2017-02-17 04:40:17.633 info Request devices cloud.0 2017-02-17 04:40:17.629 info Request devices cloud.0 2017-02-17 04:39:51.704 info Request devices cloud.0 2017-02-17 04:39:51.701 info Request devices cloud.0 2017-02-17 04:29:49.960 info Request devices cloud.0 2017-02-17 04:29:49.958 info Request devices cloud.0 2017-02-17 00:28:22.047 info Connection changed: CONNECTED cloud.0 2017-02-17 00:28:16.965 info Connection changed: DISCONNECTED
-
Denke es wäre für Bluefox hilfreich wenn wir versuchen mal genau raus zu bekommen, was nicht funktioniert.
Ich habe bei mir alle schedules raus, und es funktioniert jetzt seit mehreren Tagen ohne Probleme Cloud Version 0.6.5
Wenn Probleme auftreten vielleicht folgende Informationen posten (bitte um Sinnvolle ergänzen)
1. Version Cloud Adapter
2. Anzeige Cloud Adapter (grün, gelb, rot)
3. Ist von der iobroker Maschine Internet erreichbar (http://www.google.de) z.B.
4. Ist die https://iobroker.net Webseite erreichbar und man kann sich anmelden
5. Wann war der letzte Router Neustart
Geändert: Punkt 5 Erweitert
-
Alexa: "der Hub mit dem das … reagiert nicht" mit der Cloud Version 0.6.8:
Der Cloudadapter ist grün, anmelden per https://iobroker.net geht nicht.
Bekomme folgende Meldung: IOBROKER IS NOT YET CONNECTED -> PRESS TO RECONNECT
Mit Reconnect passiert dann aber erstmal nichts.
Lösung: Cloud-Adapter manuell stopen und neu starten, dann funktioniert alles wieder.
Ich werde als Problemumgehung die von nuhr70 Lösung einrichten und dann berichten.
-
Hallo zusammen,
ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und konnte meinen IOBroker auch dank des Forums erfolgreich in Betrieb nehmen.
Leider habe ich auch immer wieder das oben geschilderte Problem.
Alexa meldet nach einiger Zeit, das die angeschlossenen Geräte nicht verfügbar wären.
Ich habe auch den Neustart bereits eingerichtet, leider auch ohne Erfolg.
Irgendwann verbindet sich der Cloud Adapter einfach nicht mehr sauber.
Ein Neustart des Cloud Adapters, ist bei mir auf 2 Uhr Nachts Konfiguriert, da die Zwangstrennung durch den Provider zwischen 1 und 2 geschieht.
Ich habe auch mal probiert eine zweite Instanz des Cloud Adapters einzurichten. Natürlich habe ich die erste auch angehalten, jedoch ohne Änderung am Verhalten.
Eine Anmeldung bei https://iobroker.net/ ist erst nach einem manuellen Neustart des Cloud Adapters möglich. Danach funktioniert auch wieder alles ohne Probleme.
EDIT:
1. Version Cloud Adapter0.6.8
2. Anzeige Cloud Adapter (grün, gelb, rot)Grün
3. Ist von der iobroker Maschine Internet erreichbar (http://www.google.de) z.B. Ja/DNS sowie IP
4. Ist die https://iobroker.net Webseite erreichbar und man kann sich anmelden Website ist erreichbar/Anmeldung ist möglich/es besteht aber keine Verbindung zu eigenen Diensten
5. Wann war der letzte Router Neustart 19.02.17/01:02 Uhr
Gruß
Tante
-
Ist auch Web Adapter und nicht cloud Adapter gemeint?
Es sollte cloud Adapter gestartet werden .
Btw: welche Version vom cloud Adapter ist installiert?
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Meinst du wirklich den web Adapter oder den Cloud Adapter?
Wobei es wahrscheinlich auch mit dem reset des web Adapters klappen könnte, da sich iobroker ja darüber mit der Cloud verbindet.
Gruß
Rainer
-
Hi….Ich habs falsch aufgeschrieben....sorry dafür, bin noch relativ neu im Thema. Hab es oben aber nochmal angepasst.
Gemeint ist natürlich der Cloud Adapter.
Ihr seid ech sehr Flink unterwegs hier.
-
Hallo @all,
also der Neustart wie von nuhr70 beschrieben funktioniert wunderbar, der Zeitpunkt muss aber nach
der täglichen Netztrennung des Routers erfolgen. Bei mir trennt die Telekom die Verbindung zwischen
4:00 und 5:00 Uhr. Ich hatte zuvor den Neustart des Cloud-Adapters auf 2 Uhr stehen und die besagten
Probleme. Seitdem ich den Cloud-Adapters um 6:00 Uhr neu starte funktioniert alles wunderbar!
Beste Grüße
Pantau