NEWS
[SwitchBot-Hub] Cloud api Adapter für SwitchBot (Hub)
-
Da ich noch ein Versprechen ein zu lösen hatte, und bestimmt auch andere Freude daran haben werden
Aktuelle Test Version 0.0.1 Veröffentlichungsdatum 03.09.2021 Github Link https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.switchbot-hub Hier Adapter Beschreibung, Changelog etc.
Getting Started
Please follow these steps to get your Open Token!
- Download the SwitchBot app on App Store or Google Play Store
- Register a SwitchBot account and log in into your account
- Generate an Open Token within the app
a) Go to Profile > Preference
b) Tap App Version 10 times. Developer Options will show up
c) Tap Developer Options
d) Tap Get Token - Provide you token in adapter settings
Known limitations
Request limit
The amount of API calls per day is limited to 1000 times, as a result of that we must limit the amount of API calls handled during one day
(1000 / 24 / 60 = 0.7 calls at max per minute)At adapter start we will first make 1 API call to get all devices + 1 API for each device to get all values.
If u have 5 curtains for example, the adapter start will need 6 API calls to have all data complete.Each position/value change will require 1 API call.
To avoid reaching the limit to soon, proper intervall time must be defined during beta testing -
Gutes Timing! Ich habe gerade switchbot curtains bestellt. Dann bin ich ja mal gespannt ob und wie das funktioniert.
-
@dutchman super ich habe meine über Bluetooths-Adapter aber dieser ist ja toll. wenn es klappt danke. Schade kann noch nicht testen da da mein Adminadapter nicht unterstützt wird.
Habe mich so gefreut. Trotzdem Danke.Admin < 5 not supported, please update to use this adapter.
-
@ostseereiter
Admin 5 ist stable. Warum soll ein futsch neuer Adapter noch auf obsolete Vorversionen Rücksicht nehmen? Patch dein System halt durch. -
@thomas-braun weil der Probleme macht kann man hier doch lesen also abwarten bis alles läuft dann update Mein JS-Controller muss ja auch noch auf den neusten Stand aber da werden ja auch noch nicht alle Adapter unterstützt also warten
-
@thomas-braun
meine Curtains Steuer ich über den Alexa-Adapter funktioniert und die andern Teile über Bluetooth geht auch. Aber Hub ist natürlich besser. -
@ostseereiter sagte in [SwitchBot-Hub] Cloud api Adapter für SwitchBot (Hub):
weil der Probleme macht kann man hier doch lesen
Konkret? Hier läuft der gut.
da werden ja auch noch nicht alle Adapter unterstützt
Konkret? Meine verwendeten Adapter laufen alle.
Das hört sich ja an, als wenn hier reihenweise Adapter nicht laufen würden. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall.
-
@thomas-braun
so stellt sich das da,wenn ich hier lese. Durch meine Arbeit (pflege) habe ich immer wenig Zeit und wenn was nicht läuft nach einen update ist es dann nicht so gut. Deshalb mache ich das immer wenn ich mal 3 Tage frei oder Urlaub habe. Dann ist die Zeit da um dann falls was nicht läuft eure Hilfe hier in Anspruch zu nehmen. Deshalb bin ich immer zurückhaltend. -
Erfahrungsgemäß: Je länger man wartet umso größer werden die notwendigen Sprünge.
Aber witzig ist ja auch: Auf der einen Seite obsolete Adapter und js-controller, auf der andern Seite einen switchbot-Adapter in Version 0.0.0.1 als Alpha aus dem GitHub angeln wollen. Passt irgendwie nicht.
-
@thomas-braun
naja auf diesen habe ich schon lange gewartet weil ich viel Switch - Sachen habe. -
@thomas-braun
so stellt sich das da,wenn ich hier lese. Durch meine Arbeit (pflege) habe ich immer wenig Zeit und wenn was nicht läuft nach einen update ist es dann nicht so gut. Deshalb mache ich das immer wenn ich mal 3 Tage frei oder Urlaub habe. Dann ist die Zeit da um dann falls was nicht läuft eure Hilfe hier in Anspruch zu nehmen. Deshalb bin ich immer zurückhaltend.Dir ist bekannt das du im admin 5 später auch die alte Ansicht aktivieren kann wen es mal echt sein muss?
Die meiden Problemen entstehen weil man ein sehr veraltetes (z.b. JS-controller 2 usw) updaten will dan ist der sprach sehr hoch.Admin 5 ist stable lauft auch hier einwandfrei, mir sind damit keinen grossen Probleme (mehr) bekannt
-
@dutchman
ok mein JS controller ist ja schon 3.2 also kann ich erstmal nur den Admin-adapter updaten.
Diese 4 muss ich noch.Admin 4.2.2 5.1.23 Manage devices 0.3.16 1.0.9 Script Engine 5.1.3 5.2.8 Web 3.4.1 3.4.7
-
@dutchman
ok mein JS controller ist ja schon 3.2 also kann ich erstmal nur den Admin-adapter updaten.
Diese 4 muss ich noch.na dan hau rein
-
@dutchman
dann mache ich das Montag da habe ich so Gott will 5 Tage frei. -
Ich habe mir dieses Spielzeug auch mal bestellt und den Adapter installiert. Ich habe dort ein Thermometer dran hängen, aber die Werte werden nicht automatisch aktuallisiert.
-
@exmerci sagte in [SwitchBot-Hub] Cloud api Adapter für SwitchBot (Hub):
Ich habe mir dieses Spielzeug auch mal bestellt und den Adapter installiert. Ich habe dort ein Thermometer dran hängen, aber die Werte werden nicht automatisch aktuallisiert.
Uh doch aber nur alle x Minuten
-
Nein, auch nach einer Stunde sind die Werte noch nicht aktualisiert. Oder funktioniert das für die Temperatur nicht?
-
@exmerci sagte in [SwitchBot-Hub] Cloud api Adapter für SwitchBot (Hub):
Nein, auch nach einer Stunde sind die Werte noch nicht aktualisiert. Oder funktioniert das für die Temperatur nicht?
Kommt was im log ? Eventueel fehlt da noch was im Code
-
@ostseereiter hallo Admin aktualisiert.
Switchbot will sich nicht verbinden.[Error caught and sent to Sentry, thank you for collaborating!] [loadDevices] | Error : Error: Cannot handle API call : Error: timeout of 1000ms exceeded | StackTrace : undefined} switchbot-hub.0 2021-09-15 16:35:07.582 info starting. Version 0.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.switchbot-hub, node: v12.22.2, js-controller: 3.2.16
-
Hier keine Probleme.
Den token hast du aber richtig aus der App geangelt?
Vielleicht auch das log level mal auf debug setzen, da dürfte man mehr sehen.