NEWS
Suche Unterschrank Licht für die Küche
-
Hallo,
wir haben damals diese hier unter die Schränke gebaut. Leider muss man die immer mit dem Touch aktivieren. Nun soll es umgestellt werden. Diese haben schöne 250lm.
Nun wollen wir etwas mit Zigbee und ioBroker machen.
Ich bin mit Innr zufrieden, aber diese hier sind doch nur mit 165 lm. Das ist bedeutend weniger.
Die Ikea Dinger haben auch nur 150 lm.
Und die Ikea Leiste behauptet etwas von 1200 lm. Kann ich das auch verwenden?
Habt ihr eine bessere Empfehlung?
-
@paul-ol Wenn ich die Kommentare bei Amazon richtig lese scheint es möglich zu sein den Stecker zu drehen und dann per Schaltsteckdose zu arbeiten. Vielleicht reicht dir die Lösung ja auch aus wenn du irgendwas dazwischenschaltest das in den ioBroker integriert wird.
-
@Chaot , worauf bezieht sich dein Kommentar genau?
Auf meine bereits verwendete Lösung? Soll ich dann in die Steckdose etwas smartes einbauen? (Unterputz wie bei Shelly?)Oder auf eins der Geräte?
-
@paul-ol ich würde mir von Paulmann ein Yourled vorschaltgerät holen und damit die vorhandenen LEDs betreiben. Win-win. Du musst nur aufpassen - paulmann hat 2 Serien, eine mit 12 Volt, eine mit 24 Volt. Du brauchst das 12 Volt teil. (Sieh hier)
Damit sollte ein/aus/Dimmen gehen.Ansonsten gibt es auch bei Ikea leisten für unter den Schrank die mit dem tradfri Trafo zigbee fähig werden.
Ich hab mir als sie im Sonderangebot waren noch ‘omlopp’ leisten von Ikea besorgt und beleuchte damit meine Küche..
A.
-
@paul-ol Deine vorhandene Lösung scheint so schaltbar zu sein das man es mit einer smarten Steckdose einschalten kann ohne das Touchfeld zu nutzen (2. Frage bei Amazon). Dann reicht ein Zwischenstecker oder eine Unterputzlösung.