NEWS
Alexa als Bluetooth-Lautsprecher
-
hat hier mal noch jemand rumgebastelt oder haben wir einfach die A-Karte????
Danke!
-
Ich habe am WE eine Verbindung zwischen raspi und Echo (große Dose) eingerichtet, läuft stabil und zuverlässig.
Mit dem kleinen Dot gibt es Probleme. Die Soundausgabe vom Dot wird an den raspi geleitet, dieser kann jedoch nichts selbst abspielen…
Ich habe das Problem mit einem kleinen Bluetoothspeaker gelöst, an dem der raspi nun gebunden ist
Gruß,
moses123
-
Hi,
ich bin jetzt seit ein paar Stunden dran und komme hier nicht weiter:
pactl list sinks short
0 alsa_output.platform-soc_audio.analog-stereo module-alsa-card.c s16le 2ch 48000Hz RUNNING
pactl list cards short
0 alsa_card.platform-soc_audio module-alsa-card.c 2 bluez_card.88_71_E5_FB_A7_EC module-bluez5-device.c
sudo pactl set-card-profile bluez_card.88_71_E5_FB_A7_EC a2dp
Fehlgeschlagen: Eingabe/Ausgabe-Fehler
sudo pactl set-default-sink bluez_sink.88_71_E5_FB_A7_EC
Fehlgeschlagen: Entität nicht vorhanden
Danke für einen Tip
-
Ehrlicher Tipp…aufhören. So richtig hat es glaub ich niemand zum laufen bekommen, zumindest nicht dauerhaft.
-
Was natürlich sehr komisch ist da die ganzen pros ja fast alles realisieren nur das bekommt keiner hin, sehr schade [emoji17]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hi,
bei mir läuft es. Ich habe den Omxplayer installiert und einen Bluetooth Streamer in die Klinke des PI.
Dann den Output auf Klinke umgestellt:
amixer cset numid=3 1
Den Bluetooth Streamer dann mit Alexa gekoppelt und fertig.
Gruß
Lars
-
Hi,
bei mir läuft es. Ich habe den Omxplayer installiert und einen Bluetooth Streamer in die Klinke des PI.
Dann den Output auf Klinke umgestellt:
amixer cset numid=3 1
Den Bluetooth Streamer dann mit Alexa gekoppelt und fertig.
Gruß
Lars `
Hallo, eine genaue Anleitung wäre nicht schlecht [emoji6]
-
Bluetooth-Sender kaufen den man in die Klinke vom Raspberry steckt, dann den Bluetooth-Sender mit Alexa koppeln und fertig.
Gruß
-
Vielleicht interessiert es einige was du für Hardware verwendet hast, Link?!
-
Hi,
das war ein Gerät aus dem Lidl und noch in der Schublade liegen.
Aber hier ein Teil von Amazon:
https://www.amazon.de/Version】Mpow-Blue … +bluetooth
Aber die Sache hat einen Nachteil. Audio steht die ganze Zeit an und wenn es zu Laut ist, rauscht es.
Gruß
Lars