NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@flowski
"Abrauchen" tun die Kondensatoren üblicherweise nicht, da könnte auch was anderes faul sein. Wie ist denn das Fehlerbild? -
@labersack
Paket ist heute angekommen. Der erste Aktor ist auch bereits eingebaut. Da sich ein Rollladenaktor gestern verabschiedet hatteIst deine A….Liste gepflegt?
Vielen Dank!
-
@labersack das kann ich nicht genau sagen, war vor etwa einem Jahr er hat nicht mehr reagiert, bzw unzuverlässig.
Anbei Mal ein Foto -
@flowski
Ich kann's mir mal ansehen. -
-
@flowski
Päckchen ist angekommen. -
@flowski
In den Schaltern wurden ja teilweise schon Kondensatoren gewechselt, aber teilwiese andere, als für das übliche Problem notwendig wäre....
Egal, habe jedenfalls bei allen fünf nochmal die richtigen für das "C26-Problem" gewechselt (hier meist der C7) und die Schalter funktionieren wieder. Sendung ist auf dem Rückweg. -
@labersack da war unser Vorbesitzer wohl schon tätig und hat gelötet. Aber mega dass es jetzt funktioniert 🫶 vielen Dank und noch ein schönes Osterfest. Werde dir etwas über die Wunschliste zukommen lassen
-
@Labersack
Hallo, wenn das Angebot zur Reparatur noch besteht, würde ich dir gerne 2 Stück Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM zusenden. Finde deine Aktion super, da ich beim selber Löten bestimmt nur mehr Schaden anrichten würde.
Die Aktoren habe ich schon vor einem Jahr aufgrund von Defekt (zuerst funktionierten sie nicht mehr über die CCU und nach einiger Zeit ging auch das manuele Tasten nicht mehr) ausgetauscht. Nachdem ich deinen Beitrag entdeckt habe, würde ich sie gerne wieder nutzen.Ich habe deinen ersten Post gelesen und bin mit den Bedingungen einverstanden.
-
This post is deleted! -
@richyhm
Könnte der Kondensator sein.
Interssant wäre zu wissen, ob beim Schaltversuch die LED am Schalter anfängt zu blinken... -
@Labersack
Ich habe die Schalter nochmal angeklemmt. Beim einen blinkt die LED wenn der Schalter mit Strom versorgt wird und später nicht mehr (egal was gemacht wird). Beim zweiten Schalter blinkt die LED ständig. -
@richyhm
Zumindest der mit dem Blinken klingt mal typisch nach Kondensator.
Kannst sie mir mal schicken. -
@flowski sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
@labersack da war unser Vorbesitzer wohl schon tätig und hat gelötet. Aber mega dass es jetzt funktioniert 🫶 vielen Dank und noch ein schönes Osterfest. Werde dir etwas über die Wunschliste zukommen lassen
Hey, das Paket kam heute an danke. Habe einen dimmaktor installiert, der läuft. Beim zweiten hatte ich Probleme das habe ich nicht geschafft. Nochmal danke. Schick mir mal bitte dein PayPal damit ich das mit dem Paket begleichen kann. VG
-
@flowski
(Ich habe kein PayPal.)
Was für Probleme macht der Aktor denn?
Bei mir haben alle funktioniert, allerdings teste ich stets nur direkt per lokaler Taste und nicht an die CCU angelernt. -
@labersack sagte in Angebot für Reparatur des "C26-Problems":
@flowski
(Ich habe kein PayPal.)
Was für Probleme macht der Aktor denn?
Bei mir haben alle funktioniert, allerdings teste ich stets nur direkt per lokaler Taste und nicht an die CCU angelernt.Er ließ sich nicht anlernen. OK dann schicke ich dir noch etwas aus der Wunschliste als Ausgleich für das doppelte Porto? VG
-
@flowski
Wenn sie sich nicht anlernen lassen wegen des C26-Problems, merkt man am plötzlich Blinken beim Anlernversuch, dass sie wegen Spannnungseinbruch plötzlich neu "booten". Falls das nicht passiert, ist es meist ein anderer Fehler.
Manchmal hilft es auch, den Aktor vorher per Taste nochmals komplett zurückzusetzen. -
@richyhm
Päckchen kam heute nach Umwegen an.
DHL hatte schon Mittwoch geklingelt und wollte es übergaben. Das ging aber nicht, da es angeblich nicht den Versandbedingungen entsprach. Der Scanner sagte immer, es müsse zurück zum Absender.
Wir haben zusammen rumprobiert und neu gescannt, es ging aber nicht. Umleitung zur Packstation wurde ebenfalls verweigert. Allerdings ging Umleitung in einer Filiale. Also haben wir das so gemacht, und dort konnte ich das Päckchen heute abholen.
An der Sendung ist rein garnix auszusetzen, einwandfreier quarderförmiger Karton, Maße innerhalb der Begrenzung laut Paketmarke, Gewicht deutlich unter 2kg.Letzte Woche kam eine andere Sendung zu mir zurück, die ich aufgegeben hatte. Auch hier stand drauf "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen". Auch hier konnte ich garnichts erkennen, was falsch gewesen sein könnte.
Ich habe dann eine zweite Paketmarke erstellt und im zweiten Anlauf hat es dann funktioniert.Keine Ahnung was da gerade im DHL-System falsch läuft. Habe jedenfalls für beide Pakete eine Beschwerdemail erstellt, incl. Bildern, und nachgefragt, WAS denn nicht den Versandbedingungen entsprach.
Mal sehen, was da für ne Antwort kommt. Vermutlich keine nützliche.... -
@richyhm
Deine beiden Schalter sind gelötet, Test haben auch beide bestanden.
Werde sie morgen auf die Reise schicken. -
@Labersack Das Paket ist heute bei mir angekommen und der eine Schalter ist schon wieder eingebaut und funktioniert wie am ersten Tag.
Vielen Dank für deinen Einsatz!!!