NEWS
Shelly Adapter fit für PLUS Serie?
-
Hallo Freunde der Shelly Actoren, Allterco hat nun die 2.Generation oder PLUS Serie im Shop und ich hab zum testen einen 1ser und 1PM geordert.
Werden die zukünftig auch im ioBroker funktionieren?
Ich hab gelesen das ein Entwickler gesucht wird, was impliziert, das es wohl keine zeitnahe Untertützung geben wird, nicht weiter schlimm aber wäre ein bisschen schön wenn doch. -
@lötauge tjo, der adapter wurde erst vor paar tagen an die community übergeben...
die neuen shelly sind gerade erst auf den markt gekommen. die neue APP ist noch in der betaphase.
der Sascha hat gestern ein video zu den dingern gemacht.
so wie ich das verstanden habe, werden im mom nur die grundfunktionen tun. hab aber keine ahnung welche FW auf den dingern ist. möglich, das sie normal erkannt werden...
gibts keine infos im shelly forum? da bist du ja... -
@da_woody , ja da bin ich, aber warum sollte ich im Shellyforum nachfragen zum Adapter machen. Die Infos darüber kommen da doch eher von hier.
Wenn ich die neuen Teile habe werde ich testen ob die erkannt werden oder nicht und kann dann berichten wenn gewünscht.Edit, hab mir das Video zur Presentation angesehen.
Prinzipiel hab ich mir die beiden neuen zum "erkunden" gekauft, eben um den Spieltrieb zu befridigen. -
@lötauge hehe, war nur ein zarter seitenhieb, nicht böse gemeint...
schon klar, daß fragen wegen dem adapter hier landen. aber wie gesagt, die dinger sind noch so neu, daß man noch nichts sagen kann. aber fein dein spieltrieb! ich würd mich sicher darüber freuen von deinen erfahrungen zu lesen!
iwie hab ich ja was von völlig neuer FW mitbekommen... eben in bezug auf BT...