NEWS
Anfäger Frage Note-Red "gelöst"
-
HAllo,
ich habe mal eine frage zu einem Notes namens Timestamp,
da ich diesen in den Einstellungen unter Palette nicht finden kann muß ich jetzt doch hier einmal Nachfragen. (googel wurde schon von mir gequält) .
Wie kann ich diese funktion noch einbinden.eine Instalation über ssl schlug fehl:
npm install thethingbox-node-timestamp
npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
node-red-contrib-ui-led@0.4.9 requires a peer of node-red-dashboard@^2.23.3 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.Ich hoffe ich finde hier einen Kleinen Denkanstoss
-
@walter-o Du stehst im falschen Verzeichnis.
-
@thomas-braun wo muss das denn dann hin?
-
-
@walter-o
Warum denn nicht direkt in Node-Red?
-
@walter-o Neue Nodes nur über den Palettenmanager einbinden, so wie at @Jan1 das gezeigt hat. Falls Du den nicht findest, musst Du diese Option im NodeRed Adapter ankreuzen:
Du kannst die benötigten Module auch direkt in die Adapterkonfiguration eintragen, dann sind die Bestandteil des Backups - siehst aber ggf. die Optionen und verfügbare Updates nicht so schön:
Aber niemals selbst über npm das ganze installieren
EDIT
In meinen Augen ist die Node aber so sinnlos, wie sonst noch was, da der timestamp Bestandteil im Standard ist und falls Du mit den ms nicht hinkommst, kann man das über die Change Node in ein Dir genehmes Format umwandeln, dazu braucht man diese Node nicht.
Wie Du den normalen Timestamp umwandelst, dafür gibt es hier sogar einen ganzen Thread:
https://forum.iobroker.net/topic/40727/timestamp-umwandeln-in-node-red-gelöst/8 -
Oh. Man merkt dass ich node-red nicht verwende...
-
@thomas-braun Dafür hast Du ja andere Stärken.
-
@walter-o sagte in Anfäger Frage Note-Red:
Hier mal die Change Node mit der Du die Installation dieser Node überflüssig machst:
und hier die zugehörige Change Node:
Die möglichen Formate findest Du im Übrigen hier und Moment.js:
https://momentjs.com/docs/#/displaying/format/Das UTC Datum bekommst, wie im Beispiel zu dieser Node Beschreibung bekommst, wenn Du $moment() ohne Parameter aufrufst.
-
Okay. Danke euch.