NEWS
iobroker -> blockly -> IDs from Selector -> function Frage
-
Weiss jemand wieso ich hier keine Liste bekomme? Ohne den (functions=) Teil funktioniert es. Was überleg ich da falsch?
Functions ist dabei wie folgt definiert:
-
@flo-0 sagte: Functions ist dabei wie folgt definiert:
Sind das Datenpunkte? Der Selektor findet nur Datenpunkte.
-
@paul53 soviel ich verstehe ja, da sind einige Datenpunkte. Wenn ich functions= weglasse kommen diese auch alle:
Ohne (functions=):
-
@flo-0
Versuche es mal so: -
@paul53 bekomme leider das gleiche Resultat.
-
@flo-0 sagte: bekomme leider das gleiche Resultat.
Bei mir funktioniert es so:
Habe auch das Gerät zugewiesen.
Ist die Aufzählung "philipshue" neu erstellt? Dann starte mal die Javascript-Instanz neu. -
@paul53 auch keine Ausgabe. Hatte vorhin auch alle Mögliche Varianten getestet. Sobald ich mit (functions=) gekommen bin kam nichts mehr zurück. Dabei hatte ich paar yt videos gesehen welche das in älteren iobroker Versionen genau so verwendet hatten :(.
Ich könnte das ganze auch via alias Adapter lösen aber ich finde die Aufzählungen etwas chicer/schneller bin damit auch beim core und auf kein Modul angewiesen.
Bezüglich der Doku finde ich leider nur das hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/en/javascript.md#---selector
-
-
@paul53 Vielen Dank. Habe alles mögliche ausprobiert und am Schluss lag es an einem reboot des Adapter. Hmpf. Das nächste mal weiss ich was ich als erstes versuchen werde.