Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Wallbox Ladungen Excel / PDF Export

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wallbox Ladungen Excel / PDF Export

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      anthony.stark @JoergH last edited by

      @joergh sagte in Wallbox Ladungen Excel / PDF Export:

      .),

      Danke für deine Antwort. Also die Daten sind da, ich weiß jetzt nur nicht wie ich diese abgreifen kann. Das ist eher mein Problem.

      T dslraser J 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @anthony.stark last edited by

        @anthony-stark du könntest rawJson in den optionen aktivieren und den inhalt von json in csv umwandeln

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active @anthony.stark last edited by dslraser

          @anthony-stark
          Ich nutze den Elli Charger pro mit einer Elli Karte über die Elli App (privates laden). In der Elli App kann man die Daten nach Karten oder App Ladungen filtern und exportieren. Wäre das nicht einfacher umzusetzen?

          Screenshot_20211006-194651_Elli.jpg

          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            anthony.stark @dslraser last edited by anthony.stark

            @dslraser Danke für den Tipp. Wo sind die Ladungen gespeichert? In der Elli Cloud? Wenn ich jetzt von der WeConnect ID App auf die Elli App umsteige, sind meine Ladungen noch vorhanden? Beide Apps kann man ja nicht gleichzeitig verwenden.

            dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • dslraser
              dslraser Forum Testing Most Active @anthony.stark last edited by dslraser

              @anthony-stark sagte in Wallbox Ladungen Excel / PDF Export:

              @dslraser Danke für den Tipp. Wo sind die Ladungen gespeichert? In der Elli Cloud? Wenn ich jetzt von der WeConnect ID App auf die Elli App umsteige, sind meine Ladungen noch vorhanden? Beide Apps kann man ja nicht gleichzeitig verwenden.

              Kann ich Dir leider nicht beantworten. Hat die WeConnect ID App keine Export Funktion ? (Ich hatte die zu Anfang mal, bin dann aber auf Elli umgestiegen)
              Bei einem Umstieg brauchst Du wahrscheinlich auch eine andere Karte.
              Ich habe einen Audi, da kann man aktuell auch die Wallbox mit der Audi App verknüpfen, aber auch da braucht man dann wieder eine andere Karte....
              Was ein gewurschtel...

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                anthony.stark last edited by

                @dslraser Nein, die WeConnect ID App hat keine Export Funktion. Aktuell übernehme ich die Ladungen manuell in eine Excel-Datei. Das mit den Karten ist ein guter Hinweis. Ich habe, bevor ich mein Elektroauto hatte, die Elli App installiert und konnte meine VW Karte nicht hinzufügen. Somit ist die Elli App für mich keine Alternative mehr. Ich habe bereits zwei Karten eingerichtet und will diese auch weiter nutzen.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  JoergH @anthony.stark last edited by

                  @anthony-stark

                  Schau mal hier ist ein Beispiel wie man aus Daten ein Excel erstellen kann https://forum.iobroker.net/topic/48272/werte-aus-smartmeter-adapter-in-excel-exportieren

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    larsvoedisch @anthony.stark last edited by

                    @anthony-stark
                    Wie hast du denn den Objekt-Ordner "we charge" da reingebracht. Ich bin auch grad dabei meine Elli in iobroker einzubinden. Den e-up hab ich drin, aber bei der Wallbox kämpfe ich gerade noch.

                    A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      anthony.stark @larsvoedisch last edited by

                      @larsvoedisch Das liegt vermutlich daran, dass ich die Wallbox in die WeConnect ID eingebunden habe. Hast du es mittlerweile geschafft?

                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        larsvoedisch @anthony.stark last edited by

                        @anthony-stark
                        Bei mir sieht es etwas anders aus, hab es aber grundsätzlich geschafft die Wallbox einzubinden. Auch das Starten des Ladens geht nun über ioBroker.

                        8585d21d-a140-45c4-ba8f-ba861a663126-image.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        842
                        Online

                        31.8k
                        Users

                        80.0k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        5
                        13
                        1373
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo