NEWS
Regex Ergebnis Problem
-
jetzt muss du aber noch definieren, was du mit den einzelnen werten machen willst - in eine tabelle schreiben - in ein json-widget ausgeben (vis) oder datenpunkte erstellen für jeden einzelnen sensor, ...
-
@mickym Hallo Micky... der Weg gefällt mir, leider funktioniert es noch nicht, ich hab nen compiler error.
woher weiss denn der Compiler dass es Id gibt ?on({id: 'mqtt.'+instance+'.tele.tasmota_5D68E4.SENSOR', change: 'any'}, function (obj) { var Tasmota_Sensor_result = getState('mqtt.'+instance+'.tele.tasmota_5D68E4.SENSOR').val; console.log(Tasmota_Sensor_result); var test = JSON.parse(Tasmota_Sensor_result); var ergebnis = test.DS18B20-1.Id; console.log(ergebnis); });
script.js.Heizung.Pufferspeicher_temperaturen compile failed: at script.js.Heizung.Pufferspeicher_temperaturen:5
-
@andrease112 sagte in Regex Ergebnis Problem:
ergebnis = test.DS18B20-1.Id;
probier mal
ergebnis = test['DS18B20-1'].Id;
-
@liv-in-sky
das geht auch nicht, abervar ergebnis = test.DS18B20-1.['Id'];
geht.
Das Ergebnis ist aber leider NaN.
-
das geht nicht , weil das -1 im namen als math-operation gesehen wird - das sieht man im editor - die "-1" von "DS18B20-1" ist eine berechnung. es ist immer doof, wenn object-keys einen bindestrich enthalten
bei mir geht es mit :
log( myObjText['DS18B20-1'].Id);
-
@andrease112 sagte in Regex Ergebnis Problem:
var ergebnis = test.DS18B20-1.['Id'];
Ja ich hatte einen . zu viel nach dem Variablennamen... jetzt funktionierts . Super
-
@andrease112 said in Regex Ergebnis Problem:
woher weiss denn der Compiler dass es Id gibt ?
Weiß er nicht, javascript wird teilweise kompiliert und teilweise interpretiert.
Er weiß es zur Laufzeit und wirft dann den Fehler aus.
Die Meckerlinien im javascript-adapter darf man nicht immer so vertrauen.
Die Meckern manchmal auch wenn es richtig ist.
Nur der Fehler der unten im log angezeigt wird ist dann real -
Hallo nochmal,
ich versuche gerade eine Website mit Regex zu parsen.
Ich finde auch die passenden Elemente, aber wie kann ich abfragen wieviele matches es gibt ?.lenght funktioniert nicht...
var reg = new RegExp('(?:[0-9].[0-9]{1,4} °C)',"g"); var ergebnis_temperaturen = body.match(reg); console.log( ergebnis_temperaturen); log --> ['3.9 °C','3.4 °C','2.1 °C','3.4 °C','1.9 °C'] console.log( ergebnis_temperaturen.lenght ); log--> undefined
-
-
@liv-in-sky Danke .... es war natütlich der Typo... besser nicht mit Erkältung programmieren....