NEWS
Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x
-
@frederik-buss wenn man ein guten it menschen kennt der kann ein Script basteln der sich jeden tag selber den Token holt und neu rein schreibt, ich kenne da einen wenn es bei mir soweit sein sollte frag ich den mal
-
@denjo Was ein Irrsinn
-
@frederik-buss ist es auch aber so könnte ich den Adapter weiter nutzen
-
Guten Morgen in die Runde. Wir haben uns einen SAMSUNG Wäschetrockner gekauft, der SMARTTHINGS fähig ist. Also
- SMARTTHINGS Account angelegt
- Die Verbindung zu Philips HUE eingerichtet
Das Ergebnis: ich sehe im iOBroker folgendes
Das passt zur Anzahl meine Devices - 1x Trockner + 13x HUE-Lampen/Sensoren.
Aber welches Objekt gehört zu welchem Device?Wichtiger ist aber, das ich erstmal das Funktionsprinzip verstehen muss.
Ich erwarte zB, das nach dem Anschalten einer HUE-Lampe dies auch a) in der SMARTTHINGS App sehe (klappt) und es b) auch in den Objekten des SMARTTHINGS-Adapter im iOBroker ankommt … soll das so “von Geisterhand” passieren? Oder muss ich noch etwas einstellen?
-
@leonundjulie Vielleicht übersehe ich etwas, aber warum ist der Trockner mit der Hue Bridge verbunden? Vielleicht gibt es ja einen Vorteil dadurch - Stichwort Token... Jedenfalls gibt es für die Hue Geräte den Hue Adapter, wo alle Geräte auftauchen.
Aber konkret zu Deiner Frage: Du solltest im Admin auch die Spalte "Name" einblenden und neben der Spalte ID einsortieren, dort erkennst Du um welches Gerät es sich handelt:
-
@frederik-buss danke für die Antworten - das mit der SPALTE habe ich übersehen und werde ich später ausprobieren.
Fyi: die Verlinkung au HUE habe ich nur vorgenommen, um die anderen Teilnehmer aus der HUE-Welt über diesen Weg mitzunehmen … dass das auch auch anders geht ist mir klar.
Die eigentliche Frage ist aber, warum aktualisieren sich die Werte seit dem Start des SMARTTHINGS Adapters nicht mehr … daher meine Frage zum Konzept, wann werde Einträge aktualisiert? Muss ich noch etwas einrichten, wenn JA, was? Bei mir sieht es momentan so aus, Foto gerade erstellt (Werte ist seit gestern unverändert)
-
@tombox hier nochmals zum Nachlesen
https://community.smartthings.com/t/changes-to-personal-access-tokens-pat/292019
https://community.home-assistant.io/t/smartthings-integration-disappears-every-24-hours/826080/30Damit ist der Adapter nur noch bedingt hilfreich - sich jeden Tag einen neuen Token abzuholen, kann nicht die Lösung sein. Hoffe, dass das Feedback in Kürze zu einer Reaktion bzw. Lösung führt!
-
@leonundjulie said in Test Adapter Samsung Smartthings v.0.0.x:
@tombox hier nochmals zum Nachlesen
https://community.smartthings.com/t/changes-to-personal-access-tokens-pat/292019
https://community.home-assistant.io/t/smartthings-integration-disappears-every-24-hours/826080/30Damit ist der Adapter nur noch bedingt hilfreich - sich jeden Tag einen neuen Token abzuholen, kann nicht die Lösung sein. Hoffe, dass das Feedback in Kürze zu einer Reaktion bzw. Lösung führt!
Etwas weniger Alarm wäre nett. Dein Trockner funktioniert ja auch so.
Das ein Adapter so nicht hilfreich ist ist hier sicher jedem klar.
Lösung ist in Arbeit, siehe Repo. -
@leonundjulie bitte mal die GitHub version testen wer kein alten Token hat
-
@csicom war nicht bewust, Alarm zu machen. Ich bitte um Entschuldigung bei denen, die sich auf den Fuß getreten fühlen. Letztlich war mir nach dem Lesen des Threads nicht eindeutig klar, wer der Entwickler des Adapters ist … zumal man den Eindruck haben kann, dass die Homematik-Bearbeiter und die IOB-Bearbeiter bei der Problemlösung unterschiedlich weit sind … daher codierte ich die beiden Links in diesem Beitrag. Denn Fakt ist, dass ich den Adapter ohne Hinweis auf Probleme installierte und erst nach langem Recherchieren erkannte, dass es hier ein Problem gibt.
-
@tombox Danke für Dein Feedback. Ich habe den Adapter gezogen und sehe jetzt
Ich habe den ROTEN Link geklickt, meine Zugangsdaten eingegeben. Das ist das Ergebnis:
Nach dem Quittieren mit ok habe ich die Entwicklerkonsole an meinem MAC/SAFRI geöffnet. Was ich dort sehe sieht reichlich anders aus als das erste Foto oben.
Letztlich habe ich diesen Zahlensalat gefunden … was soll davon übernommen werden (habe es mir in Word kopiert
)?
-
@leonundjulie in Safari muss man noch copy(document.body.getAttribute("onload").split("'")[1]) in die console eingeben