NEWS
*gelöst* Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung
-
Steige jetzt erst langsam von Magenta Smart Home auf IOBroker um. Möchte gern einen zwischenstecker kaufen der Verbrauchsmessung hat, und unter IOBroker läuft. Habe eine Hue Bridge, sowie ein Zigbee Stick an Verbindungsmöglichkeiten da.
Sollte dann auch Aktionen ausführen können... Wenn ... dann ...
-
@gluecksmann
BW-SHP13 -
-
@gluecksmann Das ist der dritte Thread zu diesem Thema in dieser Woche. Muss das sein?
-
@dr-bakterius das dachte ich mir auch, aber naja. hat mich auf dem "guten fuss" erwischt...
-
@dr-bakterius Sorry...bin noch neu....
-
@gluecksmann ich wusste das die AW kommt...
passt schon... -
@dr-bakterius Also "Smart Plug" wäre jetzt auch nicht mein erster Suchbegriff gewesen. Und auch nicht WLan Steckdose mit Langzeitstrommessung.
-
@lessthanmore sagte in *gelöst* Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung:
wäre jetzt auch nicht mein erster Suchbegriff gewesen
Aber 'Steckdose' - gleich der erste Treffer. Und wenn man im Forum die Threadtitel überfliegt, findet man das auch recht schnell.
@admins: Vielleicht bietet die Forensoftware eine Hinweisfunktion für ähnliche Threads bevor man einen neuen erstellt? Würde das sicher eindämmen...
-
-
@gluecksmann sagte in *gelöst* Zwischenstecker mit Verbrauchsmessung:
LEDVANCE Smart+ Wifi
ich les da nach google nur von licht, aber egal.
du willst das ding im ioB verwenden? gibts einen adapter dafür?
nur WIFI/BT hilft nichts. ausser über den umweg alexa. -
@gluecksmann Hallo, bei mir habe ich 10 Gosund Steckdosen im Einsatz mit Tasmota Firmware. Die laufen bei mir zuverlässig. Hier im Forum gibt es mehrere Beiträge dazu. Siehe Amazon mit Suchbegriff Gosund Steckdose.
Gruß UB