NEWS
Script für USV Wartung
-
Hallo zusammen,
ich habe mein IT Rack über eine USV abgesichert.
An der USV hängt via USB Kabel mein NAS. Der iobroker liest über den NUT Adapter die Werte der USV aus.
Bedeutet, wenn die Batterie Ladung 100% beträgt und die USV nicht aktiv ist wird der Wartungsmodus gestartet.
Hierzu wird die Steckdose an der die USV hängt abgeschaltet.Sobald die Batterie Ladung der USV 40% beträgt wird die Steckdose wieder aktiviert und die Wartung ist abgeschlossen.
Durch die regelmäßige Belastung erhoffe ich mir eine etwas längere Lebensdauer der Batterie.
Nun zu meiner Frage.
Da ich vor kurzem das Problem hatte das der NUC Adapter abgestürzt ist und somit keine Werte der USV mehr ermittelt werden konnten, würde ich gerne eine Art Sicherung über einen Timer einbauen. Die Steckdose soll je nach dem was zuerst eintrifft wieder aktiviert werden.
Aktuell stehe ich vor dem Problem das ich nicht genau weiß wie ich den Timer unterbringen soll. -
@drake Zuerst muss der Trigger im Trigger geändert werden!
Pack den 2.Teil einfach darunter.
Wird denn die Ladung als String oder als Zahl ausgegeben, da solltest Du auch nochmal gucken!
Wenn Du weisst, wie lange Deine Batterie normalerweise braucht bis sie 40 % erreicht hat, kannst Du ja eine Zeit zum wiedereinschalten mit einem "oder" zur battery-charge 40% machen