NEWS
Adapter S7.0 0BA7 läuft nicht
-
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und enschuldige mich schon jetzt für eventuelle Fehler.
Ich habe bei mir zu Hause letztes Jahr saniert, da ich irgendwann einmal Elektriker gelernt habe
hatte ich überlegt welche hardware ich einbaue. Aus kostengründen habe ich mich für die Siemens Logo
entschieden, und ich diese noch von meiner Ausbildung kannte.
Was soll ich sagen funktioniert super. Alles was ich mir vorgenommen habe läuft gut.
Licht, Rollos, Zeitprogramme. Bin eigentlich zufrieden.
Bis ich mir den Amazon Echo gekauft habe und mitbekommen habe das dieser mein gebäude schalten kann.
Ich habe im iobroker gesehen das dieser mit Siemens wohl kann es gibt auch extra eine checkbox wo ich Logo auswählen kann. Nur laufen tut es leider nicht. Ich habe die logo soweit schon vorbereitet das sie verbindungen alle zulassen soll aber stehe aufm schlauch warum es nicht geht.
ich hoffe es gibt hier jemanden der mir mir helfen kann
es geht erstmal nur alleine darum eine verbindung zwischen Logo ind iobroker hin zu bekommen.
2090_logo1.jpg
2090_logo.jpg -
Sagen die Logs (ioBroker und ggf auch S7) irgendwas? Das die Adapter-Instanz läuft nehme ich jetzt mal so an
-
Soweit ich weiss ist erst die Logo8 kompatibel mit dem S7 Kommunikationsprotokoll.
Deshalb wird deine Logo keine Verbindung herstellen können, da es eine ältere Version ist.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
-
seems like an incomplete installation because a node module seems to be missing. Install it again (http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3 … stallieren) and look for error son installig the npm packages
-
Muss ich das über dieses node.js machen ?
sehe ich das richtig das es schon probleme gibt beim installieren des Adapters ?
Sorry bin da echt voll der newbie