Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. Adapter: Worx Landroid v2.x.x

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Adapter: Worx Landroid v2.x.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      jomueller2019 @hsteinme last edited by

@hsteinme

Habe jetzt folgendes überlegt: anbei neue Skizze

Hinter der Ladestation ist ein Gartenhaus. Dort wolte ich das Relais Smelly Plus 1 in einer Verteilerdose über einer 220V Steckdose anschliessen.

Dann würde ich das alte lange BK an das Relais führen sodass immer zunächst die grosse Umgrenzung mit der Ladestation verbunden ist.

Das neue Querkabel würde ich dann in einem Stück an das Relais zur Umschaltung führen.

Ich hoffe, ich habe da richtig gedacht. Ich bin nicht so der Elektroprofi.Mähroboter-Grenzen-neu.pdf

Wlan Steckdose und Netzteil war ein Denkfehler. Ich habe ja die vorhandene 220V Steckdose.

Mit Wlan Steckdose meinte ich ein Schaltsteckdose.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • hsteinme
        hsteinme last edited by

Ein paar Meter Draht kannst Du dann noch einsparen:
        ae3503a2-0956-4953-885d-a5eead011759-image.png
        Bei dieser Anordnung brauchst Du auch keine Drähte zu verzwirbeln. Den roten Draht kannst Du mit etwa einer Mäherlänge Abstand direkt um die Station herum führen.

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          jomueller2019 @hsteinme last edited by

@hsteinme

Ich verstehe das jetzt so, dass ich das BK von der Ladestation dahinter etwa 50cm abschneide und dann zum Relais verlängere, ebenso das Rote in einem Stück und das alte, lange BK zum Relais verlängere. Alle 3 Kabel dann dicht nebeneinander, wie zu einer Insel.
          Das alte BK sollte am Relais so angeschlossen werden, dass die Schaltstellung immer zuerst die grosse Umgrenzung aktiviert.

Das Shelly Plus 1 ist so ein Relaisumschalter? Damit müsste das so gehen, oder?
          Danke für die Tipps!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            hs911 @hsteinme last edited by

@hsteinme said in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:

@jomueller2019 Auch wenn ich nicht @Lucky_ESA bin:

Du beziehst Dich auf folgenden Beitrag: https://www.roboter-forum.com/threads/olm-shortcut-bei-ausfahrt.66973/post-907661

Ohne jetzt irgendjemand zu nahe treten zu wollen: Für jemanden, der neu im ioBroker ist und der neu im worx Adapter ist, der darüber hinaus bisher keinerlei Erfahrung im Programmieren hat und der sich noch nie mit Blockly oder mit JavaScript auseinander gesetzt hat, ist das Umsetzen der von hs911 angerissenen Logik in meinen Augen fast unmöglich.

Ich hatte vor fast einem Jahr hs911 schon mal empfohlen, sein Skript doch hier im Forum vorzustellen (da es im Detail im Roboter-Forum offtopic wäre): https://www.roboter-forum.com/threads/featurewunsch-shortcut-fuer-zonensuche.59562/post-857227

Bisher hat er es nicht getan. Vielleicht möchtest Du ihm das ja erneut anraten?

sorry bin im letzten Jahr darüber abgestorben. ich habe das Blockly im Roboter Forum bereitgestellt.

hsteinme 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • hsteinme
              hsteinme @hs911 last edited by

@hs911 sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:

ich habe das Blockly im Roboter Forum bereitgestellt.

https://www.roboter-forum.com/threads/olm-shortcut-bei-ausfahrt.66973/#post-910099

1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Ben1983
                Ben1983 @tombox last edited by

@tombox Hallo, ich möchte aktuell nur für einen Vision M600 den aktuellen Zustand lesen und eventuell starten / Pausieren können.
                Geht das mit dem Adapter?

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Neuschwansteini
                  Neuschwansteini @Ben1983 last edited by

@ben1983

Ich hab den Vision m600 und der geht einwandfrei mit dem Adapter

Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Ben1983
                    Ben1983 @Neuschwansteini last edited by

@ilovegym Was kannst Du alles damit machen?

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • L
                      Lucky_ESA Developer Most Active @Ben1983 last edited by

@ben1983 sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:

@ilovegym Was kannst Du alles damit machen?

Wie bereits von @hsteinme erwähnt wird gerade die komplette Worx Vision API hinzugefügt und kann dann mit Release 2.4.0 genutzt werden. Und ja, deine Wünsch stellt das aktuelle Release 2.3.4 zur Verfügung. Bitte aber keine Blocklys für die Datenpunkte unter "calendar" erstellen. Es wurde die komplette Struktur für den Vision geändert.

Gruß//Lucky

• Ben1983
                        Ben1983 @Lucky_ESA last edited by

@lucky_esa bin gespannt.
                        Gibt es ein zeitlich angedachten Rahmen, bis zur 2.4.0?

• L

@lucky_esa bin gespannt.
                          Gibt es ein zeitlich angedachten Rahmen, bis zur 2.4.0?

@hsteinme wird jetzt die Multizonen testen und wenn die gefunden Fehler korrigiert sind, dann müssen wir noch die cmd Befehle prüfen. Vermutlich geht die 2.4.0 in einer Woche in latest und wenn dann keine Fehler gefunden werden, kommt 2 Wochen später die Stable Version.
                          Die 2.4.0 wird die Ordner calander und areas löschen, daher dafür derzeit keine Blocklys schreiben.

Gruß//Lucky

mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • mcm1957
                            mcm1957 @Lucky_ESA last edited by

@lucky_esa
                            Das Löschen von States klingt eher nach inkompatibler Änderung. Das sollte dann ne 3.0.0 werden ...

• L
                              Lucky_ESA Developer Most Active @mcm1957 last edited by Lucky_ESA

@mcm57 sagte in Adapter: Worx Landroid v2.x.x:

@lucky_esa
                              Das Löschen von States klingt eher nach inkompatibler Änderung. Das sollte dann ne 3.0.0 werden ...

Es betrifft lediglich die Vision Nutzer und nicht die mit Draht. Das sind vielleicht 1% aller Nutzer.
                              Der Ordner calendar wir neu angelegt mit einer anderen Struktur (Vision Nutzer können mehr als 2 Timeslots/Tag anlegen). Bei den areas Folder war nichts wichtiges für den Vision Nutzer da ich keine Infos hatte..Für den Vision kommt der Folder "multiZone".

Gruß//Lucky

• Ben1983

@lucky_esa Sollte man noch auf die nächste Version warten,
                                oder schon die aktuelle installieren?

• L

@lucky_esa Sollte man noch auf die nächste Version warten,
                                  oder schon die aktuelle installieren?

Das musst du selber wissen. Es ist egal ob alte Version oder neue.
                                  Was später möglich ist kannst du hier erlesen.

Gruß//Lucky

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Ben1983
                                    Ben1983 last edited by

@lucky_esa danke.
                                    Mir geht es hauptsächlich darum, ob man es installieren kann und es später bei der neuen Version dann durch die Umstellung Probleme geben kann… dann würde ich warten.

• L

@lucky_esa danke.
                                      Mir geht es hauptsächlich darum, ob man es installieren kann und es später bei der neuen Version dann durch die Umstellung Probleme geben kann… dann würde ich warten.

Es wird keine Probleme geben.

Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Ben1983

@lucky_esa Wie oft holt der Adapter Daten?
                                        Oder sendet der Mäher diese?
                                        Bekomme bspw. nicht wirklich eine Veränderung bei dem Ladestand, es sei denn ich starte den Adapter neu.

• L

@lucky_esa Wie oft holt der Adapter Daten?
                                          Oder sendet der Mäher diese?
                                          Bekomme bspw. nicht wirklich eine Veränderung bei dem Ladestand, es sei denn ich starte den Adapter neu.

Um Traffic zu sparen hat Worx das Senden von Daten stark reduziert daher kommen nicht oft Daten. Lese dir die Anleitung durch, da ist beschrieben wie du ein Update anfordern kannst. Worx hat auch die Abfragen reduziert...Faustregel max. 100 Requests pro Tag/pro Account. Hat ein User mehr als 2 Mäher, ist zu empfehlen pro Mäher ein Account anzulegen. Kann mich auch irren...

Wenn du z. Bsp. in der APP 100 x nach unten wischt dann kommt die 24h Sperre. Kann ja gerne jemand testen wie oft das möglich ist.

Gruß//Lucky

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            Bockwurst19 @Lucky_ESA last edited by

Guten Tag,
                                            Könnte mir einer kurz weiterhelfen. Ich suche eine kleines Javascript wo Ich über Alexa nur die 3-4 Befehle steuern kann über Send Command.
                                            Bräuchte Sendcommand 1 für Start, 2 für Stop, 3 für Home. Das Ich es über Alexa Adapter danach aussuchen kann.
                                            Hoffe könnte es soweit gut erklären. Ist alles neuland für mich.
                                            Danke

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

926

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            121
                                            1194
                                            340573
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo