NEWS
Kein Ton mit Sayit
-
Nachdem ich schon einmal nicht wirklich weiter gekommen bin mit Sayit, versuche ich einen neuen Anlauf:
Ich habe Sayit auf Browser gestellt, aber wenn ich den Text eingebe, kommt kein Ton aus den Lautsprechern.
Stelle ich den Browser auf HomeMedia24 um auf dem Tablet was auszugeben, dann erscheint zwar der Text im Mediaplayer als zuletzt gesprochen, aber wiederum ist kein Ton zu hören...
Als Engine habe ich Google eingestellt.
Irgendwelche Ideen?
-
Was hast du denn genau vor?
Aus deinen Ausführungen kann man das nicht so rauslesen. -
Witzigerweise hat er eben tatsächlich das erste mal im Browser was gesagt. Ich will natürlich Ansagen auf dem Tablet ausführen lassen, z.B. durch das Fensterzählskript etc. und da das über den Browser wohl nur funktioniert wenn der Bildschirm an ist, suche ich eine Möglichkeit das auch bei aktiviertem Bildschirmschoner hinzu bekommen.
EDIT: Ich bekomme im Home24 Mediaplayer im Log angezeigt, dass die Nachrichten eingehen, aber Ton höre ich keinen...
-
Sehr schade, dass hier wohl keiner was beisteuern kann. Ohne Alexa Abhöranlage gibt es wohl derzeit keine Möglichkeit eine flexible Sprachausgabe zu realisieren. Ein echtes Manko.
-
Ich benutze sayit um eine mp3 auf meinem GoogleMini abzuspielen.
Hörst du denn auf deinem Tablet überhaupt einen Ton? -
Ja, gelegentlich macht es systembedingte Töne. Ich kann auch Webradio hören etc., also grundsätzlich hat es Ton...Ist ein Samsung A7.
-
Ich meinte einen Ton wenn du das einstellst, was du hier möchtest.
Du sagtest dazu ,dass es nur geht , wenn der Bildschirm an ist. -
Ich versuche den z.B. per Sayit über Home24 Mediaplayer anzusprechen und der zeigt mir auch den Eingang der Nachricht an, aber er spricht nichts aus. Den Browser hatte ich mal probiert, aber das funktionierte nur, wenn der Bildschirm aktiv leuchtete, also nicht wenn der sich dunkel geschaltet hat. Ich nutze den Fullybrowser auf dem Tablet, weil ich dachte der kann das mit sayit...Einmal habe ich dann auf meinem PC den Ton gehört, aber das nutzt mir nichts.
Wie hast Du das denn eingestellt?
-
-
Tja, ist halt leider wie Alexa eine Abhörbox und die kommt für mich nicht in Frage...