NEWS
Neu Update
-
Bitte aufpassen! Ich habe heute update gemacht und etwa 2/3 von dem was ich bis jetzt gemacht habe ist weg:-(
Ist ioBroker schon so weit, dass man damit etwas machen kann?
-
Moin,
kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, was Du gemacht hast?
Welches Update (welches Modul / Adapter, wo welcher Version auf welche Version, usw.)?
Was ist den weg? Vis-View, Adapter-Konfigs, usw.?
Hast Du evtl. das Update abgebrochen, oder ähnliches?
Hast Du kein Backup?
Ich habe schon einige Updates gemacht, auch absichtlich abgebrochen, usw., und noch keinen Datenverlust, o.ä. gehabt.
Das dann ein Adapter nicht funktioniert, ist klar, aber den kann man nachinstallieren.
Gruß,
Eric
-
Hallo
Heute habe ich nur Update für Vis und Admin gesehen und auch die gemacht.
1 – Vis
2 – Admin
3 – Controller gestartet
Alles ist sauber gelaufen, kein Abbruch, admin, hm-rega, hm-rpc, vis und web laufen!
Log zeigt keine Fehler.
Starten von Raspberry hat nichts gebracht
Auf fast allen Views (etwa 12) sind sehr viele Widgets verschwunden
Jetzt habe ich gesehen, dass die Widgets unten „Aktiv Widget:“ vorhanden sind aber nicht im Views.
Selektiere ich dort ein Widget, dann unter Eigenschaften –> Widget ist disable
Wie ich auch sehe sind grafische Änderungen gemacht worden und alles ist schon ein bisschen langsamer
Ich habe auch bis jetzt alle Updates gemacht und nur einmal habe ich damit Probleme gehabt.
ioBroker ist auf Raspberry 2 installiert und auf der SD-Karte ist genug Platz.
Gruss
-
Lösung?:-(
unter "Aktiv Widget:" unsichtbares Widget aktivieren, dann exportieren und importieren!
Hat jetzt mit 2 Widgets geklappt:-)
-
Hattest Du evtl. Vis in einem anderen Browserfenster offen?
So hab ich mir mal eine View zerkloppt - aber nur die gerade aktive.
Das die SD ok ist, ist sicher?
Bei meinem zweiten Raspberry Pi2 hat vorgestern die SD ganz leise und langsam das Sterben begonnen und gestern Abend war sie dann soweit hinüber, das der Raspy stillstand.
Gruß,
Eric
-
ioBroker und Vis waren nur im Chrom geöffnet.
Ob die SD defekt ist kann ich gerade nicht sagen. Morgen teste ich die Karte.
Ich wollte jetzt noch ein neues Views erstellen aber das ist auch nicht gegangen
Morgen teste ich das alles und versuche zum Laufen bringen.
Danke und gute Nacht
-
Also, ich mache auch immer alle Updates sobald Sie verfügbar sind. Ich habe noch nie Probleme gehabt.
Allerdings läuft ioBroker bei mir auf Windows und…
nach jedem Update (egal wie groß und umfangreich) starte ich den IntelNuc immer komplett neu)
Windows User sind das ja gewohnt (Reboot tut gut)
Klar ist ioBroker noch Betaphase, aber...
seit ein paar Wochen habe ich CCU.IO (lief immer noch parallel) abgeschaltet. Das komplette Haus (Heizung Rolladen Licht, Media) wird jetzt über ioBroker gesteuert. Und wenn mal etwas nicht funktionierte lag das Problem immer bei mir.
Auch auf der CCU2 laufen kaum noch Scripte oder Programme (zumindest keine wichtigen)
Fazit: Ich muss sagen...Hut ab - läuft.
Wenn jetzt noch weitere HQWidgets kommen (die hatte ich im Dashui fast nur im Einsatz) bin ich glücklich.
-
Ich habe bis vor etwa zwei Wochen auch ioBroker auf Win7 getestet und muss ich sagen, ist gut gelaufen!
Dann habe ich ioBroker auf Raspberry 2 installiert und es funktioniert:-)
Ist klar, dass ioBroker noch Beta ist und hat noch nicht alle Widgets die bei mir von CCU.IO verwendet werden.
Ein paar Widget habe ich angepasst/korrigiert so, dass es bei mir richtig funktioniert (über dieses Problem habe ich schon geschrieben aber keine Antwort mit eine Lösung bekommen).
Bei mir wird alles immer noch mit CCU.IO gesteuert und so wie bei Dir ist das Heizung, Rollladen, Licht, Türe, Media und Alarmanlage.
Fast alle Scripte sind auf der CCU2 Zentralle und damit habe ich auch keine Probleme.
Das was die Leute hier leisten ist…. von mir auch…. Hut ab!:-)
-
Heute habe ich Update gemacht und alles ist wieder i.O.
Danke!
p.s.: Info wäre nicht schlecht.