NEWS
Pushover sendet zwei Nachrichten
-
Das Skript unten funktioniert und macht was es soll, allerdings bekomme ich zweimal die Pushover Nachricht. Einmal nach dem ersten regulären Timeout und dann ein zweites Mal 90min nach der ersten Nachricht. Ich wunder mich warum, da der Wert 50 nicht nochmal überschritten wird.
Was macht das Skript: Es beobachtet den Stromverbauch einer Steckdose. Unterschreitet der Verbrauch 50 Watt soll das Timeout starten. Nach dem Abluf der 90min wird nochmal geprüft, ob der Wert noch immer unter 50 ist. Sollte in der Zwischenzeit der Verbauch wieder über den Wert gehen, soll das TIme out gestoppt werden.
Eine Nachricht soll nur versendet werden, wenn die Steckdose ausgeschaltet wird.
-
@johnnybahama
Woher bekommt die Variable "Wert" eigentlich ihren Wert?
So wie ich das sehe, ist sie undefiniert und ein Vergleich mit >= bzw. < kann nicht stattfinden. -
@siragus Der Wert wird vom Trigger übergeben. Das Skript funktioniert ja.
-
@johnnybahama sagte: Sollte in der Zwischenzeit der Verbauch wieder über den Wert gehen, soll das TIme out gestoppt werden.
-
@johnnybahama
Ich würde es mal so versuchen.
Dein Skript ist für mich ehrlich gesagt etwas verwirrend.
Was bei mir der Status ist, ist bei Dir wohl der Switch. -
@johnnybahama
Gerade kommt mir der Gedanke, dass der zweite Durchlauf aus dem Grund erfolgt, weil der Stromverbrauch beim ersten Durchlauf zwar unter 50 Watt ist, aber beim zweiten Durchlauf, da die Steckdose ausgeschaltet wurde = 0 ist und die Wattzahl sich somit noch einmal reduziert hat.
Demzufolge sollte bei dem von mir vorgeschlagenen Skript noch etwas hinzugefügt werden.
-
@siragus sagte: Skript noch etwas hinzugefügt werden.
Das funktioniert trotzdem nicht, da die Leistung < 50 W nicht konstant ist und deshalb mehrere Timer gestartet werden, die sich nicht mehr stoppen lassen.
-
@paul53
Habe ich inzwischen verstanden, da ich mir Dein Skript über den von Dir hier hinterlegten Link angeguckt hatte.
Wirklich super gelöst.