NEWS
[gelöst] Kanal-/Objektname von objectID (string) ermitteln?
-
Unter "trigger" findet man über "objectID" ja auch die ganzen Zusatzinfos, wie channelname etc.
Kann ich diese auch in Blockly herausbekommen, wenn ich die objectID als String habe?
Irgendwie find' ich da nix.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine
-
ich bin mir nicht sicher was du meinst, aber ich würde jetzt sagen: nimm doch den objektID block aus dem trigger Verzeichnis, dann hast doch die objektID
-
@cinimod
Leider hilft der mir ja nicht, da mein Objekt ja nicht getriggert wurde.
Ich habe ja nur dessen ID (als String).
Ich suche also sowas wie "Wert von objectID" (unter System), nur eben für die Werte, die mir auch der Trigger- Block bietet (wäre ja auch Zeitsrempel etc. ganz nützlich)... -
ich glaub jetzt hab ich verstanden was du meinst.
Dieser sollte doch die objektID ausgeben :
optional vielleicht hier ... mal schauen was bei Quelle raus kommt :
-
@cinimod
Die ID hab ich ja.Quelle habe ich schon Versucht.
Dass bringt leider nur, ich nenn es mal so, die "toplevel Domain".
Also die ID bis Adaptername.0". -
Könnte vermutlich, wenn ich es brauche eine Variable triggerlog auf true setzen und ein Script machen, dass bei jeder ID Aktualisierung wenn triggerlog true ist, den triggername ausgibt, aber das könnte wohl ganz schön in Stress ausarten.
-
-
-
@cinimod
Hm, muss ich mal schauen, eigentlich nutz ich das Teils schon, aber nur um an Pfade/Baumstrukturen zu kommen.@paul53
Ich will ja nicht triggern.
Ich möchte einem Skript, dem ich etwas übergebe, dass ich den Namen zurück erhalte.
Also z.B. ich schicke an das Skript
"rflink.0.channels.F007_TH_1.TEMP", dann soll es mir "Thermometer Küche" zurück geben also das, was unter Name im Admin neben "rflink.0.channels.F007_TH_1" steht.
Und das möglichst universell, dass ich mir keine Liste anlegen muss, die immer die Daten im 2er Päckchen enthält. -
@padrino sagte: "rflink.0.channels.F007_TH_1.TEMP", dann soll es mir "Thermometer Küche" zurück geben also das, was unter Name im Admin neben "rflink.0.channels.F007_TH_1" steht.
Suche mal nach "parentName".
-