Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Z-Wave secure und Danalock V125

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Z-Wave secure und Danalock V125

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • U
      ufo last edited by

Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich ein Danalock V125 installiert und bekomme es mit dem Z-Wave Adapter nicht voll verbunden.

Das Schloss benötigt zur vollständigen Steuerung eine sichere Z-Wave Verbindung. Dazu habe ich im Options-File von openzwave den Schlüsselparameter auskommentiert und einen Schlüssel vergeben.

Wenn ich nun versuche das Danalock zu verbinden, dann bekomme ich kurz ein Secure Door Lock Keypad angezeigt, was dann aber zu einem Door Lock Keypad reduziert wird und dann sind im Grund nur Stati-Abfragen möglich und kein Öffnen der Tür. Es macht natürlich Sinn, dass ein Türschloss "sicher" angebunden wird…

Openzwave unterstützt sichere Verbinden, aber dazu ist ein anderer Aufruf nötig. Ander Z-Wave-Tools machen dies auch durch einen speziellen Aufruf über die GUI, was hier im Adapter nicht der Fall ist. Meine Java-Script Kenntnisse sind sehr rudimentär und ich bin mir nicht sicher, ob die jetzige Version überhaupt eine sichere Anbindung ermöglicht...

Hat hier jemand Erfahrungen, sprich sind sichere Verbindungen im aktuellen Adapter (0.4.4) überhaupt möglich?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore
      Downloads
      BLOG