NEWS
Speedtest-Skript von kreyenborg.koeln für Kabel-Gigabit
-
Hallo
das Script liefert mir diese Meldung:javascript.0 10:07:07.928 error script.js.common.D_U: exec is not available. Please enable "Enable Exec" option in instance settings javascript.0 10:07:07.928 error script.js.common.D_U: Speedtest konnte nicht ausgeführt werden! exec is not available. Please enable "Enable Exec" option in instance settings
Danke
-
@dr-pie sagte in Speedtest-Skript von kreyenborg.koeln für Kabel-Gigabit:
das Script liefert mir diese Meldung:
nein!
Die Instanz@dr-pie sagte in Speedtest-Skript von kreyenborg.koeln für Kabel-Gigabit:
javascript.0
liefert diese Meldung!
Tu einfach was da steht
Please enable "Enable Exec" option in instance settings
-
Wo finde ich diese Einstellung ?
-
Wo finde ich diese Einstellung ?
-
Du musst im JavaScript Adapter die Exec in den Einstellungen erlauben.
-
@tt-tom Super. Das hat schon mal funktioniert
Wo stehen denn die Werte um sie zu visualisieren ? -
Wo stehen denn die Werte um sie zu visualisieren ?
Unterhalb von
javascript.0
-
@codierknecht sagte in Speedtest-Skript von kreyenborg.koeln für Kabel-Gigabit:
Wo stehen denn die Werte um sie zu visualisieren ?
Unterhalb von
javascript.0
Perfekt 1000 Dank
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja hier jemand eine Idee: bei mir liefert seit ein paar Tagen der Speedtest auf meinem ioBroker sehr magere Werte.
Ich habe eine Vodafone GBit-Leitung (also 1000 down/50 up), bekomme aber nur Werte zwischen 10-30 down und 20-40 up über den Speedtest angezeigt. Gerade sind es 19/16.
Ich habe ihn im Buanet-Docker-Image nachinstalliert - er lief bisher immer mit nachvollziehbaren Werten. Dort verwende ich die v10.
Gestern habe ich noch sichergestellt, dass alles up2date ist (apt update/upgrade). Speedtest meldet mir, dass er in der neuesten Version vorliegt.
Aber auch danach auf der cli nur magerste Werte. Egal, welchen Server ich wähle.
Witzigerweise liefert mir der OOKLA-Webtest Werte, die völlig in Ordnung sind.
Die Platten in meiner Nas habe ich auch gecheckt - alles i.O.
Bin etwas ratlos.Osterliche Grüße,
Manu -
@manuxi sagte in Speedtest-Skript von kreyenborg.koeln für Kabel-Gigabit:
Bin etwas ratlos.
Wechsel mal den bevorzugten Server.
-
@thomas-braun Hi Thomas, danke für Deine Antwort. Das habe ich bereits mehrfach - ohne dass es besser wurde.
Gibt es eine andere Serverliste als die hier? https://www.speedtest.net/speedtest-servers.php -
-
@thomas-braun Habe alle mal durchgetestet. Der Upload stieg auf akzeptable Werte. Der Download stagniert bei 20MBit
-
@manuxi
Hast Du einen managed-Switch dazwischen? Passen da die Geschwindigkeitseinstellungen der betroffenen Ports?
Die hat meiner nach eigenem Ermessen gerne mal runtergedreht ... bis ich ihm das abgewöhnt habe -
@codierknecht Danke für Deine Antwort. Nein, habe am Hardware-Setup nicht geschraubt. Habe unmanaged GB-Switches dazwischen, Router ist eine Fritzbox.
Ggf. Vodafone, aber das ist nur good guessing.... -
@manuxi Was bekommst Du in der Kommandozeile für Ergebnisse für Server x und welche Ergebnisse zeigt der Web-Test an - auch mit welchem Server?