Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Kamera - Reolink Lumus in VIS

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Kamera - Reolink Lumus in VIS

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      martin last edited by

      Hallo zusammen!
      Kann ich das Bild meiner Reolink Lumus in VIS integrieren?

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        swisshomi @martin last edited by

        @martin: Bist du da eigentlich weitergekommen, wäre auch eines meiner nächsten Projekte 😊
        In Alexa konnte ich die CAM integrieren daher müsste es ja gehen.

        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          coolcat @swisshomi last edited by

          @swisshomi
          wäre auch sehr interessiert. Alle bisherigen Anleitungen führten zu keinem Erfolg.
          Weder per URL, noch per Adapter kann ich eine Verbindung aus ioBroker aufnehmen.

          Gruß
          Ralf

          N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            Nordischerjung @coolcat last edited by

            @coolcat Moin,
            hast du die in derApp? Kannst du mit einem Browser auf die Kamera? In etwa so

            http://192.168.110.111/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=xxx&password=yyy
            

            Du musst deine IP benutzen und xxx= dein User yyy= dein Password

            Wenn das geht, nimmst du dir ein basic Image Widget und trägst die URL dort unter Allgemein - Quelle ein. Updatezeit auf 1000ms und schon hast du jede Sekunde ein neues Bild

            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              coolcat @Nordischerjung last edited by coolcat

              @nordischerjung
              genau das funktioniert nicht.
              habe deinen Link genommen, meine ip eingesetzt und dann habe ich erst mit meinem angelegten Benutzer versucht, danach mit dem admin Benutzer, führte beides nicht zum Erfolg (Diese Seite funktioniert nicht).
              Das habe ich mit Safari, Chrome und Firefox versucht.

              http://192.168.200.164/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=YYY

              Gruß
              Ralf

              N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • N
                Nordischerjung @coolcat last edited by

                @coolcat dann guck mal hier

                https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers

                Das sollte funktionieren. Ist die Kamera in der App?

                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  coolcat @Nordischerjung last edited by

                  @nordischerjung
                  Sehr komisch... unter MacOS oder Handy App kann ich da nichts machen.
                  Über Windows APP, wenn ich in Netzwerk - Erweitert gehe und die Ports aufrufe, habe ich NUR Port 9000 stehen, im Video (ganz unten https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900004435763) sieht das anders aus, da sind HTTP/S Ports aufgelistet, habe ich nicht....
                  gibt es alternative Firmware zum flashen?

                  Gruß
                  Ralf

                  N 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • N
                    Nordischerjung @coolcat last edited by

                    @coolcat Hast du die aktuellste FW drauf?

                    Zeig doch mal ein paar Screens

                    C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • N
                      Nordischerjung @coolcat last edited by Nordischerjung

                      @coolcat https://www.ispyconnect.com/camera/reolink

                      da kannst du dir dein Link erstellen, wenn du auf den entsprechenden Link für deine Kamera klickst

                      bei Path

                      C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        coolcat @Nordischerjung last edited by coolcat

                        @nordischerjung
                        biddeeeee scheereen
                        Bildschirm­foto 2023-03-09 um 19.44.25.png

                        Bildschirm­foto 2023-03-09 um 19.44.43.png

                        Screenshots vom Reoclient 3.5.6.55 macOS

                        und von nem Win Client aus der VM
                        Bildschirm­foto 2023-03-09 um 20.14.48.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          coolcat @Nordischerjung last edited by

                          @nordischerjung
                          funktioniert nicht, wie auch ALLE anderen Links, ich vermute, da in der App keine Portfreigabe existiert, geht auch kein Link

                          grüß
                          Ralf

                          N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • N
                            Nordischerjung @coolcat last edited by

                            @coolcat ja, das sieht leider danach aus

                            F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • F
                              fantasy.3787 @Nordischerjung last edited by Homoran

                              @Nordischerjung

                              Hi,
                              ich wollte wissen, ob die Lumus Pro inzwischen eine lokale API besitzt.
                              Also habe ich kurzerhand Eine bestellt.

                              Und ich kann erfreut mitteilen: Man kann im Reolink-Client nun den HTTP bzw. HTTPS-Ports aktivieren und sogar Zertifikate hinterlegen!
                              Nun ist ein Zugriff auf die Standard-API (https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900000625763-Introduction-to-CGI-API/) von Reolink möglich und die Kamera lässt sich lokal ansprechen!

                              Die Port-Einstellung ist unter "Netzwerk" → "Erweiterte Einstellungen" → "Server-Einstellungen (Einstellungen)" zu finden:
                              reolink-ports.png

                              Viele Grüße

                              bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • bahnuhr
                                bahnuhr Forum Testing Most Active @fantasy.3787 last edited by

                                @fantasy-3787 sagte in Kamera - Reolink Lumus in VIS:

                                Zugriff auf die Standard-API von Reolink

                                Da finde ich keine api ?!

                                F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  fantasy.3787 @bahnuhr last edited by

                                  @bahnuhr Stimmt, hab den Link aktualisiert

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  638
                                  Online

                                  31.7k
                                  Users

                                  79.7k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  reolink lumus vis kamera
                                  6
                                  15
                                  1031
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo