NEWS
Überwachung von Datenpunkten oder Aufzählungen
-
Hallo zusammen,
mit diesem Befehl:
on(/^bshb\.0\.hdm:HomeMaticIP:.*\.ShutterContact.value/, function(dp) { fensterDeviceID = dp.deviceId; fensterStatus(); });
kann ich alle Dp überwachen die den festgelegten Vorgaben entsprechen, ist doch richtig, oder??
Gibt es auch einen Befehl mit dem ich "Functions" von Aufzählungen (enum) überwachen kann?
MfG
Wastl -
-
Erstmal Danke.
Habe folgendes gemacht:
function main() { $('state[id=*](functions=geraete_an)').each(function(id) { let name = getObject(id).common.name; let wert = getState(id).val; log("Device = " + name + ' Power: ' + wert); }); } main();
Ausgabe:
Device = Steckdose.Brigitte PC Power: 85.56 Device = Steckdose.Waschmaschine Power: 0.06 Device = Steckdose.Trockner Power: 0.1 Device = Steckdose.Geschirrspüler Power: 0 Device = Steckdose.Kühltruhe Power: 0.24 usw.
Das läuft aber nur durch Anstoßen, ich möchte das wenn z.B: der Geschirrspüler eingeschaltet wird, ein Dp auf "29.10.2021 14:00" gesetzt wird, also die Einschaltzeit festgehalten wird und wenn er fertig ist die Ausschaltzeit.
Entschuldige meine komische Fragestellung, aber anders kann ich es nicht darstellen.
MfG
Wastl -
$('state[id=*](functions=geraete_an)').on(function(dp) {
-