NEWS
Eurotronic Spirit Offset setzen
-
Hallo zusammen bin noch neu in Sachen IO Broker und noch am testen. Hab zum "testen" mal ein Thermostat angelernt und dieses wir dauch in IO Broker angezeigt. Nutze als Stick den DeConzII von Dresden ELektronik.
Nun würde ich gern für das besagte Thermostat ein Offset hinterlegen da die Raumtemperatur abweicht zu der vom Thermostat gemessenen. Leider kann ich dies unter den Punkt Offset zwar setzen aber die Zahl bleibt rot und es ändert sich weder Ventilstellung noch die angezeigte Temperatur. Verwendet jemand diese Thermostate ?Wie habt ihr das gelöst? -
Es stellt sich die Frage ob du von dem Firmwarefehler der die Eurotronic dinger heimgesucht hat betroffen bist. Wenn ja dann würde ich empfehlen den Service von Eurotronic anzuschreiben - da soll ein Firmwareupdate entweder existieren oder in Arbeit sein.
Was für Meldungen tauchen im Log auf wenn du versuchst den Temperaturoffset zu setzen ?
A.
-
ich hänge mich mal da mit dran und hier ist auch der Fehler:
{"address":"/sensors/53/config/offset","description":"invalid value, 3, for parameter offset","type":7}