NEWS
Object richtig anlegen um im IOT Alexa nutzen zu können.
-
Hallo zusammen,
da ich Stunden verbracht habe um das Problem mit folgendem Fehler "not exists or no native part." zu lösen. Wollte ich euch die Lösung nicht vorenthalten.
{ "common": { "name": "WZROLLOHOCH", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "def": "", "smartName": { "de": "Wonzimmer Rollo hoch", "smartType": "SWITCH" } }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.Alexa1.aloexa.WZROLLOHOCH", "native": {}, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1635883279424 }
Wenn man bei userdata ein neuen Object anlegt, fehlen leider eine Zeile, die man manuell einfügen muss.
Es handelt sich um die Zeile 17.
Ich hoffe das ich einigen helfen konnte.
Liebe Grüße
-
@bahadir-ergüllü deine Zeile 12 ist nicht zwingend notwendig um ein Gerät einzubinden, vielmehr geht es um diese Zeile
"native": {},
das fehlt bei selbsterstellten Datenpunkten in userdata.0, ein issue dazu gibt es bereits
-
@crunchip Danke für den Hinweis. Leider habe ich trotz suche, den Topic nicht gefunden. Habe meine Beschreibung angepasst.