NEWS
Nach Update von ZWAVE 2.2.5 sind Objekte Einträge fehlerhaft
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Linux Node-Version: 12.22.6 Nodejs-Version: 12.22.6 NPM-Version: 6.14.15 Installationsart: Manuell Image genutzt: Ja Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo,
nach dem ich den Z-Wave Adapter auf 2.2.5 upgedatet habe, sind meine Sensoren durcheinander bzw. ich bekomme nicht mehr alle richtig angezeigt bzw. einige Funktionieren nicht mehr richtig.
Node7: FGDW002 Fenstersensor
Node8:FGS223 Binary Schalter 2-fach
Node9:FGMS001 Bewegungssensor
Node10: FGDW002 FenstersensorBei Node 7 sind die Einträge in der Objektliste nicht vollständig und dieser wurde auch nicht als FGDW002 erkannt.
Bei Node 8 sind viele Einträge vorhanden, aber wenn ich meine Lampen per Hardware-Schalter einschalte, wird mir nirgends angezeigt, das diese eingeschaltet sind. Die Watt Anzeige funktioniert auch nicht.
Bei Node 9 wird die erkannte Bewegung auch nirgends angezeigt. Der Lux Wert könnte passen.
Bei Node 10 sieht alles gut aus. Nur wird hier unverschlüsselt übertragen.
Das Schloss in der Geräteübersicht wird auch nur bei Node 7 und 8 angezeigt.
Wie bekomme ich jetzt die Sensoren wieder richtig zum Laufen. Ich habe schon viel versucht. Ich habe alle Sensoren neu interviewt. Habe nach einiger Wartezeit den Adapter neu gestartet. Habe auch schon bei Node 7 versucht das Gerät zu tauschen...
Aber irgendwie bekomme ich es nicht mehr richtig hin.Was kann ich jetzt machen?
Anbei die entsprechenden Dateien.
zwavejs_2021-11-06.log
fedecfa3.values.jsonl
fedecfa3.json