NEWS
Günstiger Temperatursensor
-
Hallo, bin auf der Suche nach einem Temperatursensor der sich OHNE zusätzliche Hardware (hab Pi mit Zigbee) in IObroker einbinden lässt. Und sollte ohne irgendwelches Flaschen usw funktionieren...
-
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS0201.html
Ich hab die hier, auf ebay für 8€ das Stück gekriegt. Muss aber dazu sagen das die beim senden eine Hysterese haben, sprich da muss ein Grad Unterschied sein damit die wieder senden. Und je öfter man den Knopf drückt umso höher steigt die Temperatur, warum auch immer.
Im Endeffekt drücke ich immer den Knopf einmal beim vorbeigehen damit er auf der Anzeige die Temperatur aktualisiert.
Empfehlen würde ich diese nicht unbedingt, ich weiß aber auch nicht ob es bei anderen Herstellern mit Zigbee besser gelöst ist. -
Also die mit LCD reagieren schon auf das Anfassen empfindlich. Die sind aber gut wenn man einen mit Anzeige haben will.
Ansonsten tun es auch die normalen Xiaomi Aqara Luftdruck Temperatur Feuchtigkeit Sensor Zigbee
von denen hab ich 8 Stück im Einsatz (auch Wettergeschützt draußen)
-
Die Sensoren von @BananaJoe habe ich auch im Einsatz und kann sie wärmstens empfehlen.
Liefern sogar Werte aus dem Kühlschrank -
@bananajoe danke für die klare Antwort. Und was wäre wenn ein Display gewünscht ist?
-
@gluecksmann die TS0201 aus dem 2. Post von @Cino