NEWS
[geöst] node-red fehler
-
könntest du mir vielleicht helfen - habe aus verzweiflung in node red eine node installiert - jetzt kommt dieser fehler
11 Nov 13:44:39 - [error] [zigbee-shepherd:56f9971d.e100c8] Error: PanID must have a value of 0x0001 (1) - 0xFFFE (65534), got 65535. at new Controller (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/controller.js:88:19) at new ZigbeeShepherd (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-zigbee/nodes/shepherd.js:523:46) at Object.createNode (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/util.js:86:27) at Flow.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/Flow.js:179:44) at start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/index.js:371:33)
ich habe das module wieder aus dem setting entfernt und die node ist auch in keinem flow
hat du eine idee
-
@liv-in-sky Hast Du schon mal in den Konfigurationsnodes nachgeschaut?
Nutzt Du den Palettenmanager oder trägst Du die Module in die Adapterkonfig ein?
Und warum Verzweiflung - wolltest Du den Zigbee Adapter nicht nutzen - und ansonsten ist doch die Fehlermeldung klar, dass Du in der Konfiguration die PanID hättest ändern müssen.
Letzte Möglichkeit - wenn das alles nicht hilft:
Du wechselst in der Kommandozeile in das Verzeichnis: /opt/iobroker/iobroker-data/node-redund deinstallierst node-red-contrib-zigbee und zigbee-herdsman- also
sudo -su iobroker cd /opt/iobroker/iobroker-data/node-red npm uninstall node-red-contrib-zigbee npm uninstall zigbee-herdsman
-
vielen dank - das war es
ich wollte damals zigbee probieren - weil als adapter hat es nicht geklappt - nutze proxmox - mittlerweile läuft aber der adapter
jetzt ist wieder alles gut