NEWS
Xiaomi gateway key
-
Hallo,
Ich habe meinen raspi neu installiert und bin gerade dabei den iobroker wieder einzurichten. Ich versuche meinen xiaomi gateway 2 wieder einzubinden finde allerdings den key nicht mehr.Ich weiß nicht ob ich mich gerade etwas dusselig anstelle oder ob genau der Punkt in der App tatsächlich nicht mehr funktioniert bzw. Ob das jetzt anders geht.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Grüße
-
@no_land sagte in Xiaomi gateway key:
raspi neu installiert und bin gerade dabei den iobroker wieder einzurichten
kein Backup??
@no_land sagte in Xiaomi gateway key:
genau der Punkt in der App tatsächlich nicht mehr funktioniert
glaub das gab es vor langer Zeit schon eine Änderung in der App bzw das es nur noch über Umwege geht, ggf muss das Land geändert werden, ...ich hab das allerdings nicht mehr so genau im Kopf, ist schon so lange her
-
@no_land richtig, die App wurde dahin geaendert, seit Ende 2019 geht das nicht mehr mit der aktuellen App.
Zieh dir fuer Android ne alte 5.x ( am besten die russisch gepatchte ) App, dann bekommst du ihn raus.
-
Wenn man nicht irgendwoher irgendwelche russisch gepatchte Versionen ziehen will:
Man kann/konnte die keys auch über den xiaomi-Staubsauger-Adapter auslesen. -
@crunchip
no kein Backup. wollte eh alles neu machen und da es beim letzten mal so einfach war, hatte ich mir darüber kein kopf gemacht. geht ja auch alles wieder bis auf das gateway
ich hab es schon auf mainland und auf englisch gestellt. hat leider nichts gebracht. -
@thomas-braun
der Tip war genial. gleich probiert und funktioniet.danke