NEWS
Wie über ein VIS Widget einen Homematic Actor schalten?
-
Hallo,
wahrscheinlich eine triviale Sache. Wie kann ich über ein VIS Widget einen Homematic Actor (HM-LC-Sw4-DR) on/off schalten?
Also einen der view Kanäle.
Noch besser nach einiger Zeit wieder aus (Gartenbewässerung)?
Danke
Steve
-
Widget on/off!
Eines der ersten hq-widgets
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Hallo,
man merkt erst an den Antworten das die Frage manchmal missverständlich war.
Präziser wäre…welche ID des SW4 (alias JEQ0490905) solch ich nehmen?
hm-rpc.0.JEQ0490905.1.INHIBIT hm-rpc.0.JEQ0490905.1.INSTALL_TEST hm-rpc.0.JEQ0490905.1.ON_TIME hm-rpc.0.JEQ0490905.1.STATE
Danke
Steve
-
Hi,
schalten und abfragen geht über den Datenpunkt "state".
Gruß,
Eric
-
Noch besser nach einiger Zeit wieder aus (Gartenbewässerung)? `
Wenn ich mich nicht irre, ist````
hm-rpc.0.JEQ0490905.1.ON_TIMEGruß Pix PS: INHIBIT ist Sperrung
-
Hallo zusammen,
nachdem ich meine Views in dash.ui fertig gestellt habe, wollte ich nun mal Vis auf iobrocker ausprobieren. Das Projekt ist ja wirklich schon sehr weit. Respekt hierfür!
Nun zu meiner Frage. Ich nutze das hqwidget (ON/OFF) um einen HM Schaltaktor zu schalten und Abzufragen (Object-Id: hm-rpc.0.LEXXXXXXX.1.STATE). Das anzeigen klappt auch für die Zustandsänderung und das Ausschalten, aber das Anschlaten des Aktors und damit der Lampe funktioniert nicht. Wo liegt mein Fehler ?
Gruß
Joerg
-
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen,
funktioniert bei mir einwandfrei. Licht geht an und aus.
Was hast du konfiguriert?
Gruß
Rainer
-
ich habe im Wiget folgendes eingestellt. Ich denke da fehlt mir doch was , oder ich habs noch nicht ganz verstanden….
Schonmal Danke für die Unterstützung.
[ { "tpl": "tplHqButton", "data": { "visibility-cond": "==", "visibility-val": "", "oid": "hm-rpc.0.LEXXXXXX.1.STATE", "min": "", "max": "", "iconName": "img/Lamp.png", "btIconWidth": "25", "offsetAuto": false, "leftOffset": "14", "topOffset": "14", "timeAsInterval": "true", "infoLeftFontSize": "12", "infoFontRightSize": "12", "visibility-oid": "", "testActive": false, "usejQueryStyle": false, "styleActive": "", "name": "Licht_Einfahrt", "oid-working": "", "oid-signal": "" }, "style": { "left": "385px", "top": "225px", "width": "30px", "height": "30px", "z-index": "1" }, "widgetSet": "hqWidgets" } ]
-
Du musst noch unter Wert:
min=0
max=1
eintragen
Gruß
Rainer