NEWS
Liste in Datenpunkt schreiben - Welchen Datenpunkttyp?
-
Hi zusammen,
ich habe mir in Blockly eine Liste der geöffneten Fenster erzeugt. Das funktioniert sehr gut nach der Vorlage von hier: https://www.machs-smart.de/offene-und-geschlossene-fenster-mit-blockly-als-liste-ausgeben/.
Ich würde die Liste gerne in einen Datenpunkt schreiben, damit Alexa mir diese vorlesen kann.
Jedoch erhalte ich immer eine Warnung:State value to set for "0_userdata.0.IOT.Allgemein.Fenster.Offene_Fenster_Liste" has to be one of type "string", "number", "boolean" but received type "object"
Ich habe mit den Typen schon etwas herumgespielt, aber erhalte immer eine Fehlermeldung. Wie muss der Datenpunkt aussehen? Vielen Dank
{ "common": { "name": "Offene Fenster Liste", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "mixed", "read": true, "write": true, "def": "" }, "type": "state", "_id": "0_userdata.0.IOT.Allgemein.Fenster.Offene_Fenster_Liste", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1636890017907 }
-
@adsfa sagte in Liste in Datenpunkt schreiben - Welchen Datenpunkttyp?:
damit Alexa mir diese vorlesen kann.
selbst wenn du einen korrekten Typ Array nähms würde Alexa damit wahrscheinlich nichts anfangen können
-
@homoran
Vielen Dank, habe es in den Objektdaten angepasst und erhalte keine Fehlermeldung mehr.
Weißt du wie ich das Vorlesen durch Alexa realisieren könnte? -
@adsfa sagte in Liste in Datenpunkt schreiben - Welchen Datenpunkttyp?:
Weißt du wie ich das Vorlesen durch Alexa realisieren könnte?
Nö - diese Frau kommt mir nicht ins Haus
-
@homoran Danke trotzdem. Ich hätte auch lieber eine Lösung ohne Cloud.
So funktioniert es: