Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Brennstuhl Aussensteckdose nicht mehr Tasmota

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Brennstuhl Aussensteckdose nicht mehr Tasmota

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mading last edited by mading

Sorry für den blöden Titel, mehr als 60 Zeichen gehen im Titel nicht...

Hi zusammen,

eigentlich wollte ich die Brennenstuhl Connect WLAN Steckdose WA 3000 XS02 Aussensteckdose für unsere Weihnachtsbeleuchtung nutzen, nur leider lässt sich diese nicht mehr mit Tasmota flashen, da sich ggf. der Chip geändert hat. Hat evtl. jemand eine Info ob es eine Hardware Versionsnr gibt an der man erkennt ob sich die Brennstuhl Connect noch flashen lässt oder nicht.

Gibt es sonst noch Aussensteckdosen die mit Tasmota via mqtt bzw. mit iobroker funktionieren?

Danke
      mading

premo M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • premo
        premo @mading last edited by

@mading sagte in Brennstuhl Aussensteckdose nicht mehr Tasmota:

Gibt es sonst noch Aussensteckdosen die mit Tasmota via mqtt bzw. mit iobroker funktionieren?

Hallo
        Ich nutze im Aussenbereich diverse Wlan Steckdosen für den Innenbereich.
        Alle sind mit Tasmota und IOBroker aktiv.
        Diese laufen jetzt schon über Jahre.
        Musst nur sehen dass diese unter einen Schutzdach oder so ähnlich platziert werden.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Markus78224 @mading last edited by Markus78224

@mading

Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Wollte auch meine Indoor Sonoff S20 durch eine Bearware 303899 welche zumindest optisch mit der Brennenstuhl WA3000 XS02 identisch zu sein scheint mittels Thuya Convert OTA mit Tasmota flashen, was aber auch nicht funktioniert. Es scheint da auch eine neue Firmware zu geben.
          Werde als nächstes veruchen die Steckdose zu öffnen und es per seriell Adapter probieren.
          Hast du deine Brennenstuhl schon geöffnet? Schrauben scheint es ja keine zugeben.
          Ich habe diese Seite gefunden. https://templates.blakadder.com/brennenstuhl-XS02.html , werden aus den Bildern nicht ganz schlau. Alles Kleber oder Clipse?

Wenn ich es aufsägen muss, ist die Outdoor Eignung evtl auch nicht mehr so toll.

EDIT: Vergessen: Als Alternative habe ich mir die Sonoff S55 rausgesucht, falls es mit der jetzigen nicht klappt. die ist sogar IP55, aber da muss aber noch ein Kabel ran, kein reiner Zwischenstecker.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

948

31.9k
          Users

80.1k
          Topics