NEWS
Fehler bei Installation
-
@thomas-braun
Dann stehe ich vor dem Problem, wie ich von der SD-Karte auf die SSD die Daten kopiere. Dies habe ich über das Tool SD Copy durchgeführt. Habe dazu keine andere Anleitung gefunden. Nutze das Argon M.2 Gehäuse mit einer 500GB -SSD -
@thomas-braun said in Fehler bei Installation:
sudo apt autoremove
pi@raspberrypi:~ $ sudo apt autoremove Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done You might want to run 'apt --fix-broken install' to correct these. The following packages have unmet dependencies: nodejs : Depends: libnode72 (= 12.22.5~dfsg-2~11u1) but it is not installed E: Unmet dependencies. Try 'apt --fix-broken install' with no packages (or specify a solution).
pi@raspberrypi:~ $ sudo apt remove nodejs-doc Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done You might want to run 'apt --fix-broken install' to correct these. The following packages have unmet dependencies: nodejs : Depends: libnode72 (= 12.22.5~dfsg-2~11u1) but it is not going to be installed Recommends: nodejs-doc but it is not going to be installed E: Unmet dependencies. Try 'apt --fix-broken install' with no packages (or specify a solution).
-
Mach es mit dem Raspberry Pi Imager
https://www.raspberrypi.com/software/Da kann man das 32bit Rasperry OS lite aussuchen, nicht das Recommended Desktop-Ding verwenden.
-
@thomas-braun Wie kopiere ich dann die SD-Karte auf die SSD?
-
@thomas-braun Den habe ich auch genutzt. Nur nicht die Lite-Version
-
-
@xnetworker-x sagte in Fehler bei Installation:
Wie kopiere ich dann die SD-Karte auf die SSD?
Was hast du vor?
Installier es auf die SD-Karte und dann stellst du das von dort auf SSD-Betreib um. Gibt irgendwo Anleitungen dazu, wie das gemacht wird.
Ich betreibe meine Raspberrys nur mit SD-Karten. -
Nur nicht die Lite-Version
Warum nicht?
Weil ich in der Desktop-Version das Klonetool genutzt habe.
-
Wie kopiere ich dann die SD-Karte auf die SSD?
Was hast du vor?
Installier es auf die SD-Karte und dann stellst du das von dort auf SSD-Betreib um. Gibt irgendwo Anleitungen dazu, wie das gemacht wird.
Ich betreibe meine Raspberrys nur mit SD-Karten.Dazu müssen doch aber alle Daten von der SD auf die SSD kopiert werden. Habe leider noch keine funktionierende Anleitung gefunden.
-
Weil ich in der Desktop-Version das Klonetool genutzt habe.
Für einen Server wird kein Desktop installiert.