NEWS
MultiHost: Log-Meldungen des Client verschwinden nach Tab-Wechsel
-
Hallo zusammen,
ich habe MultiHost system am laufen (Konfiguration s.u.).
Folgendes Phänomen tritt bei mir auf:
Ich befinde mich im admin-view des Masters. Log-Ausgaben des Client werden im Log-Tab des Master ausgegeben (soweit ok).
Wenn ich dann den Tab wechsel (z.b. auf Instanzen) und dann wieder zurückwechsel auf das Log-Tab, sind die Log-Ausgaben des Clients verschwunden!
Kann das jemand bestätigen?
<u>Konfiguration:</u>
Multihost System (Master Synology DS716+II, Client Raspi2 mit Jessie)
js-controller: 0.15.3
admin: 1.6.11
Vielen Dank und GRuß,
-
Hallo MultiHost-User,
habt ihr das Problem nicht?
-
Ja, ich kann das Problem im Prinzip bestätigen.
Allerdings habe ich noch nicht nachvollzogen wann da so eigentlich welche Loganzeige richtig oder falsch ist. Hab mich inzwischen dran gewöhnt im Zweifel eben nochmal auf den gewünschten Host umzuschalten. Aber ein Bug besteht da schon irgendwie.
Wäre meine Frage, wie die Loganzeige eigentlich beabsichtigt ist? Immer nur das Log des Hosts der gerade ausgewählt ist - oder? Mir wäre es ja eigentlich fast am liebsten wenn immer die Logs aller Hosts kombiniert angezeigt werden…
-
Danke für die Rückmeldung und ja, so sehe ich das auch.
Wenn ich unter dem Filter "Alle" auswähle, gehe ich davon aus, das auch von allen Geräten die logs angezeigt werden.
Vielleich kann Bluefox was dazu sagen?
-
Danke für die Rückmeldung und ja, so sehe ich das auch.
Wenn ich unter dem Filter "Alle" auswähle, gehe ich davon aus, das auch von allen Geräten die logs angezeigt werden.
Vielleich kann Bluefox was dazu sagen? `
Wenn man die Log- Seite aufmacht, dann werden die Logs aus Datei gelesen und zwar vom angewählten Host. Danach erscheinen die Meldungen von allen Hosts wären die entstehen.Wenn die log Seite verlassen wird, dann ist alles von vorne.
Das muss man noch anschauen und eine Lösung finden. Z.b von allen Hosts die Dateien lesen.
Es es gibt momentan wichtigere Sachen.
-
Danke für die Rückmeldung.
> Es es gibt momentan wichtigere Sachen. :)
Ja, ist schon klar, ist nicht wirklich ein großes Problem. Wenn es bekannt ist und man weis damit umzugehen!Soll ich dazu was in Jira einsteuern?