NEWS
Reolink RLC-520 und motioneye
-
Hallo,
ich versuche gerade eine Reolink RLC-520 IP Kamera in motioneye (bin kompletter motioneye Anfänger) einzubinden. Leider ohne Erfolg habt ihr eine Idee was ich falsch machen könnte?
-
teste mal nur Url : rtsp://192.168.178.70:554 oder rtsp://192.168.178.70:554/videosub
-
Ich hab die verschiedenen Varianten der URL mal probiert aber kein Erfolg immer der selbe Fehler wie oben.
Kann es sein das man an der Kamera noch irgendwas spezielles einstellen muss?
-
@saeft_2003
hast du ein Paßwort in der Camera vergeben ?
Teste mal mit dem VLC Player oder anderes Programm ob der Stream läuft. -
@saeft_2003 den Rtsp link habe ich auch drin , der funktioniert. Denke dein Passwort oder so ist falsch
-
beim vlc player läuft diese url:
rtsp://admin:xxxxxxxx@192.168.178.70:554/h264Preview_01_mainund auch diese dann werde ich aufgefordert benutzer und passwort einzugeben
rtsp://192.168.178.70:554/h264Preview_01_main
und
rtsp://192.168.178.70:554
-
Sonderzeichen im Paßwort ?
/videosub mal getestet ? -
nein pw sind nur buchstaben und zahlen. videosub hatte ich probiert.
-
@saeft_2003
Puh,
richtig Motioneye installiert mit ffmpeg ?
Link
wo laufen wir denn, PI 3 ? -
nach dieser anleitung. lief alles problemlos durch. läuft in einer VM auf einem NUC.
https://github.com/ccrisan/motioneye/wiki/Install-on-Debian-11-Bullseye
-
@saeft_2003
VM und Nuc kann ich leider nicht weiter helfen -
ich glaube du hast auch motioneye in einer VM laufen, oder? Falls ja muss man da auf irgendwas achten?
-
@saeft_2003 ja hab ich, worum gehts denn?
-
per vlc bekomm ich den rtsp stream, aber nicht über motioneye. Da bekomme ich immer folgendes...
Ich habe jetzt überlegt ob es daran liegen könnte das es in einer VM läuft?
-
@saeft_2003 also ich habe einige von denen - aber an BlueIris. Dort habe ich folgenden Einstellungen für die Verbindung (Firmware v3.0.0.136_20121112):
Nein, das ist kein RTSP: