NEWS
Conbee 2 Firmware wechselt State
-
Hallo,
Ich habe einen Docker Container unter Synology mit dem marthoc-deconz image. Bis jetzt lief auch alles sehr gut und ohne Probleme. Stick funktionierte einwandfrei. Backup erstellt und gut war es.
Seit kurzem habe ich einen Proxmox Server und möchte auf diesen umziehen. Habe hierzu eine Debian 10 VM gemacht und deconz lt. Anleitung installiert.
Stick also von der Synology NAS in den Server. In der VM den Stick durchgereicht und alles soweit konfiguriert. Stick wird auch gefunden und auf anhieb auch die Firmware erkannt. Anlernen neuer Komponenten funktionierte auch. Jetzt wollte ich aber nicht alles neu anlernen und habe aus den Backup restored.
Zuerst war nichts zu sehen. Nach einem Reboot sind dann auch alle Produkte reingekommen die vorher auf der Synology zu sehen waren. Leider kann ich sie aber nicht ansprechen und es passiert nichts. Was mir aufgefallen ist, das sich der Zigbee Kanal von 25 auf 11 geändert hatte.
Anyway, dacht ich nehm den Stick wieder raus und häng auf die Synlogy um zu testen ob hier noch alles funktioniert und zu sehen welcher Kanal da war. System neu gestartet Stick ist da auch wieder mit dem 25 Zigbee Kanal.
Jetzt kommt das Problem:
Die Firmware springt immer hin und her zwischen "nicht verbunden" und "26720700". Wenn ich die Firmware im Gateway sehe, kann ich auch die Geräte normal ein und ausschalten. Springt die Firmware auch "nicht verbunden" kann ich auch nichts ansprechen. Das passiert alle 10s mal das die Firmware da ist und dann nach paar Sekunden wieder weg.
Läuft schon die ganze Zeit so. Wie kann das sein. Vor 10min ohne Probleme noch funktioniert und jetzt sowas ..
Kann mir hier jemand helfen?