NEWS
Fibaro-Firmware-Update mit "Smarthome by Hornbach"-Gateway
-
Hallo,
kann jemand sagen ob es möglich ist Firmware von Fibaro-Geräten mit "Smarthome by Hornbach"-Gateway zu aktualisieren? Welche Möglichkeiten gebt es sonst (außer teureres Fibaro-Gateway zu kaufen)?
Ich hoffe, dass dadurch Fehlalarme von Rauchmeldern weg wehren und Dimmer nicht mehr auf das Einschalten des Staubsaugers reagieren. -
@zwer2k said in Fibaro-Firmware-Update mit "Smarthome by Hornbach"-Gateway:
Fehlalarme von Rauchmeldern
Dimmer nicht mehr auf das Einschalten des Staubsaugers reagieren
Sachen gibt's
Vielleicht dem Hornbach seinen Schrott einfach wieder zurückbringen? Und beim nächsten mal am besten vor Kauf überprüfen ob man das Zeug besitzen bzw. reparieren darf
-
@opensourcenomad
Ist nicht Hornbach Schrott sondern Fibaro. Hab schon vor 3-4 Jahren bei Amazon bestellt. Die Geräte waren damals noch recht frisch auf dem Markt, daher hoffe ich durch Firmware-Update die Fehler weg zu bekommen. Wollte das Horbach-Gateway holen da es so günstig ist. -
@zwer2k said in Fibaro-Firmware-Update mit "Smarthome by Hornbach"-Gateway:
Hab schon vor 3-4 Jahren bei Amazon bestellt.
Dann bist du mit den "besonderen Fähigkeiten" deiner Gerätschaften ja schon bestens vertraut
Die Geräte waren damals noch recht frisch auf dem Markt, daher hoffe ich
Hoffen hilft leider meist recht wenig (bis gar nicht). Wissen ist Macht und erlaubt es Geräte tatsächlich zu besitzen (und zu reparieren)! Für die Zukunft solltest du das bei deinen Kaufentscheidung berücksichtigen.
kann jemand sagen ob es möglich ist Firmware von Fibaro-Geräten mit "Smarthome by Hornbach"-Gateway zu aktualisieren?
Soll ja Leute geben die sich erdreisten ein Produkt im Internet zu bestellen und zu prüfen ob es ihren Ansprüchen genügt. Wenn nicht machen diese nicht selten von ihrem gesetzlichen Recht gebrauch und retournieren die Ware innerhalb von 14 Tagen wieder
-
@opensourcenomad sagte in Fibaro-Firmware-Update mit "Smarthome by Hornbach"-Gateway:
Soll ja Leute geben die sich erdreisten ein Produkt im Internet zu bestellen und zu prüfen ob es ihren Ansprüchen genügt. Wenn nicht machen diese nicht selten von ihrem gesetzlichen Recht gebrauch und retournieren die Ware innerhalb von 14 Tagen wieder
Stimmt, es gibt solche Leute
Hab mir das Gateway mal im Baumarkt ausgeliehen und getestet. Die Hardware und Software an sich scheinen ganz ordentlich zu sein. Die Software läuft halt komplett in der Cloud.
Hab mal versucht ein Fibaro-Rauchmelder FIBEFGSD-002 einzubinden, was auch problemlos funktioniert hat, in der Geräteübersicht taucht der aber als "Unknown device" auf, wie es aussieht wird Firmware V3.1 nicht richtig unterstützt. Die Version der Firmware wird zwar angezeigt, ein Update ist aber leider nicht möglich.
So ging das Gateway einfach zurück.