NEWS
Google Home > IOT Einbindung
-
Servus,
ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Mein Ziel ist ein Google Home Nest Mini 2 mit dem IoBroker zu verbinden. Ich scheitere aber schon am ersten Schritt. Ich habe mir bei iobroker.pro ein Konto angelegt und auch die Lizenz für Assistenten für ein Jahr gekauft. Unter dem Reiter iobroker.pro -> Diagnostics taucht unter IOT Info nichts auf und der Fehler: Cannot read: Internal Error!
Wenn ich meinen Pro-Key in meinem Cloudadapter einfüge funktioniert dieser nicht nur der Net-Key. Liegt das daran, dass der Cloudadapter nur für Remote Access ist und ich ja nur die Lizenz für "Assistants support for ioBroker" oder ist da irgendein Fehler?Zweites Problem wenn ich in meiner Smartphone App Google Home mithilfe des Adapter ioBroker verbinden will, kommt immer "The username or password you entered is invalid" (20-30 Versuche auf verschiedenen Smartphones das Passwort ist richtig, bzw. klappt es bei iobroker.net/.pro mit dem selben Passwort). Auch Passwort zurücksetzten gibt einen Fehler "Could not reset password for the account please contact support or try again" Da muss ich doch das selbe wie bei iobroker.pro eingeben also email und password oder?
Danke schonmal
-
@nichtbka sagte in Google Home > IOT Einbindung:
Liegt das daran, dass der Cloudadapter nur für Remote Access ist und ich ja nur die Lizenz für "Assistants support for ioBroker"
Ja!
bei 2, kann ich dir nicht helfen
Aber vielleicht geht es um dein google Passwort