Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Multihost - keine Verbindung nach Neustart

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Multihost - keine Verbindung nach Neustart

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      moyo77 last edited by

Moin zusammen,

zuerst einmal, sorry, wenn ich hier im falschen Tonic sein sollte oder meine Infos nicht ausreichen sollten. Sagt gerne bescheid, was für Infos benötigt werden.

Ich habe neben meinem Multihost Master einen Slave eingebaut, der hautsächlich die Zigbee Komponenten steuern soll. Heute morgen habe ich das System einmal runtergefahren, um ein Image davon zu machen. Nach den Neustart kann sich der Slave nicht mehr verbinden, erst waren es die Instanzen Backup und Zigbee, die nicht starten wollen. Nach einem Neustart erhalte ich im Protokoll folgende Fehlermeldung:

Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/@sentry/node/dist/index.js'. Please verify that the package.json has a valid "main" entry at tryPackage (internal/modules/cjs/loader.js:295:19) at Function.Module._findPath (internal/modules/cjs/loader.js:508:18) at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:802:27) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:667:27) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:887:19) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:74:18) at SentryPlugin._registerSentry (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/plugin-sentry/index.js:93:23) at SentryPlugin.init (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/plugin-sentry/index.js:87:14)

und

uncaught exception: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/@sentry/node/dist/index.js'. Please verify that the package.json has a valid "main" entry

Ich habe den Installation-Fixer auf beiden Systemen ausgeführt und auch das vorherige Image noch einmal über eine weitere SD aufgespielt und ausgeführt.
      Des weiteren habe ich den Multihost Modus einmal neu initiiert.

Es hilft alles nicht, ich bekommen dauerhaft alle paar Sekunden diese Fehlermeldung angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank vorab,
      Mario

Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Pi3/Pi4(Master)
      Arbeitsspeicher: 1GB
      Festplattenart: SD-Karte
      Betriebssystem: Raspian
      Node-Version: v12.22.6
      Nodejs-Version: v12.22.6
      NPM-Version: 6.14.15
      Installationsart: Manuell