NEWS
Wert abfragen
-
Hallo,
ich habe versucht ein Script zu bauen, bei dem ein Wert alle x Sekunden abgefragt wird. Beim nächsten mal abfragen sollen die Werte verglichen werden.
Das mit dem vergleichen ist kein Problem, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass ein Wert alle X Sekunden abgefragt wird. Kann mir da jemand helfen?MFG
Jan -
@janxd17 sagte: ein Wert alle X Sekunden abgefragt wird. Kann mir da jemand helfen?
Woher kommt der Wert? Liegt er in einem Datenpunkt vor?
-
@paul53 Ja, es ist ein Zeitstempel,
Die Funktion soll sein: Falls der Zeitstempel sich nicht mehr verändert, tu das
-
@janxd17 sagte: Falls der Zeitstempel sich nicht mehr verändert, tu das
Wenn sich der Zeitstempel verändert, triggert der Datenpunkt mit
on({id: 'Datenpunkt-ID'}, function() {
Wenn ein timeout nach einer bestimmten Zeit nicht gestoppt und wieder angestoßen wird, hat sich der Zeitstempel in der Zeit nicht verändert.
var timer = null; on({id: 'Datenpunkt-ID'}, function() { clearTimeout(timer); timer = setTimeout(function() { log('Datenpunkt wurde seit 10 Minuten nicht aktualisiert'); }, 600000); });
-
@paul53 said in Wert abfragen:
Wenn ein timeout nach einer bestimmten Zeit nicht gestoppt und wieder angestoßen wird, hat sich der Zeitstempel in der Zeit nicht verändert.
Ja das wollte ich mit Blockly bauen, weiß aber nicht wie.
Ich würde halt gerne wissen wie ich das mit Blockly mache, denn den Script von dir oben wird sicher funktionieren allerdings hab ich zu wenig Plan wie ich sowas in Blockly umsetze. -
@janxd17 sagte: mit Blockly bauen
-
@paul53 hat funktioniert,
Vielen Dank