NEWS
npm Fehler bei Adapterupdates
-
ich bekomme seit neuestem immer nem Fehler...
was kann ich tun?npm cache clean --force
hat bei mir nicht geholfen...
$ iobroker upgrade shuttercontrol@1.4.6 Update shuttercontrol from @1.4.4 to @1.4.6 host.iobroker Adapter "system.adapter.shuttercontrol.0" is stopped. NPM version: 6.14.15npm install iobroker.shuttercontrol@1.4.6 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! Unexpected end of JSON input while parsing near '...-END PGP SIGNATURE---' npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-12-16T14_52_13_181Z-debug.log upload [5] shuttercontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shuttercontrol/admin/words.js words.js application/javascript upload [4] shuttercontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shuttercontrol/admin/style.css style.css text/css upload [3] shuttercontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shuttercontrol/admin/shuttercontrol.png shuttercontrol.png image/png upload [2] shuttercontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shuttercontrol/admin/index_m.js index_m.js application/javascript upload [1] shuttercontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shuttercontrol/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [0] shuttercontrol.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.shuttercontrol/admin/img/info-big.png img/info-big.png image/png Adapter "shuttercontrol" updated host.iobroker Adapter "system.adapter.shuttercontrol.0" is started Process exited with code 0
-
@gyle sagte in npm Fehler bei Adapterupdates:
hat bei mir nicht geholfen...
wo und wie hast du das ausgeführt?
-
@homoran auf dem host (ssh) als pi-user....
-
In welchem Verzeichnis ist die Frage. Im Home des pi nutzt das nix.
cd /opt/iobroker npm cache clean --force
Deswegen ist es immer sinnvoll, komplette Ein- und Ausgabezeilen zu posten. Dann sieht man sowas direkt.
-
@thomas-braun sagte in npm Fehler bei Adapterupdates:
Im Home des pi nutzt das nix.
und das wahrscheinlich auch nicht - bin mal gespannt.
@gyle bitte das von @Thomas-Braun gepostete testen, ansonsten mal
cd /opt/iobroker sudo -H -u iobroker npm cache clean --force
-
@thomas-braun said in npm Fehler bei Adapterupdates:
cd /opt/iobroker npm cache clean --force
danke, wieder was gelernt...
-
@gyle sagte in npm Fehler bei Adapterupdates:
danke, wieder was gelernt...
Hm. Bitte.
Aber das die komplette Ein- und Ausgabe (inkl. login prompt) gefragt ist lernen wir auch noch, okay? -
@thomas-braun klaro
-
@homoran said in npm Fehler bei Adapterupdates:
@thomas-braun sagte in npm Fehler bei Adapterupdates:
Im Home des pi nutzt das nix.
und das wahrscheinlich auch nicht - bin mal gespannt.
@gyle bitte das von @Thomas-Braun gepostete testen, ansonsten mal
cd /opt/iobroker sudo -H -u iobroker npm cache clean --force
Bei mir hat erst das hier geholfen. Vielen dank Homoran!