NEWS
ICAL Termin per Telegram versenden
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Müllkalender im ICAL Adapter eingebunden und frage entsprechend auch nach Abholterminen hierfür ab. Jetzt möchte ich gerne, wenn morgen ein Abfuhrtermin ansteht, einen Abend vorher eine Telegram Nachricht versenden, mit der Info welche Tonne raus muss.
Der Termin steht so im Kalender "Biotonne - Müllabfuhr" der ICAL Adapter prüft auf das Wort "Müllabfuhr" und setzt dann das entsprechende Objekt auf "true". Die Telegram Nachricht sollte dann entweder wie der Kalendereintragen aussehen, oder aber "Bitte die Biotonne rausstellen."
Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie ich das mit Blockly anstellen kann... Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?Vielen Dank!
Gruß surfer
-
@surfer09 Meine Frage hat sich erledigt. Ich frage im Kalender jetzt einfach nach den Tonnen ab und nicht nach "Müllabfuhr". Hätte ich auch vorher mal drauf kommen können...
-
@surfer09 auch wenn bereits erledigt, hier meine Lösung:
Dabei prüfe ich in das Problemstoffmobil bei uns zur Abgabe von Farben o. Ä. Stoffen kommt und in ein andere regelmäßige Abholung stattfindet. Bsp. Blaue Tonne, Hausmüll, Bio...
-
@christian-wöhrle Hallo Christian! Danke für dein Beispiel! Sag mal, woher bekommst du den Datenpunkt "Next Types as text"? Ist das ein Punkt aus dem ICAL Adapter? Ich kann den bei mir nämlich nicht finden...
Gruß surfer
-
@surfer09 Der Datenpunkt "Next "Types as text" ist im Adapter TrashSchedule zu finden.
Der Adapter parst aus einer ical-Datei die Abfuhrarten und Termine. Funktioniert super.