NEWS
Mit Blockly Skript ausüben (gelöst)
-
Hallo zusammen
Mir wurde angeraten aus einem Blockly kein Skript zu starten. Verstehe aber mich mit Skript noch nicht so gut und würde gerne dies mit Blockly realisieren.
Wer kann mir aufzeigen, wie ich das mit Blockly lösen könnte?Möchte gerne über einen Taster die Helligkeit auf dem Tablet ändern. Habe es bis jetzt so versucht, aber ohne Erfolg.
-
@stefu87_ch Vielleicht ein wenig mehr umschreiben. Mit welchem Adapter arbeitest du damit der die Helligkeit vom Tablet anpasst?
FullyBrowser?&key=screenBrightness&value=51&type=json
Wertebereich 1 bis 255 -> 20% * 255 = 51
-
@mcu ja es ist den fully browser, den ich gerne mit Helligkeit anpassen möchte
-
@stefu87_ch
Hiermit kann ich die Brightness zuverlässig bestimmen: -
@meister-mopper hast du für den screen Brightness einen Datenpunkt erstellt?
-
@stefu87_ch Nein, den gibt es unter Info.
-
@meister-mopper und den könnte ich auch durch einen Tasterbefehl ersetzen, damit er auf den definierten Wert stellt?
-
@stefu87_ch
Ich vermute mal, der ist readonly -
@meister-mopper Wie genau funktioniert dein Blockly? Bei mir passiert da nix wenn ich es so mache wie du.
-
@stefu87_ch
Ich vermute mal, Dein Taster bedient einen button-Datenpunkt.Wenn der auslöst, nimm einen "steuere setStringSetting" Baustein. Du hast in Deinem Beispiel einen aktualisiere "setStringSetting" Baustein verwendet.
-
@meister-mopper Hab es mit meinem Taster versucht und deinem Blockly und es funktioniert jetzt. Besten Dank