NEWS
Alexa redet nicht mehr
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: PI4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: 120 SSD Betriebssystem: Rasp Node-Version: newest Nodejs-Version: newest NPM-Version: newest Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
Iobroker war auf Beta-Versionen eingestellt.
Ursache war Alexa 1.8.25 mit 1.8.24 funktioniert alles wie vorgesehen.Fehlerbeschreibung
Abfrage nach Temperaturen etc haben funktioniert allerdings keine Ansagen die im Script oder im Objektstamm eingegeben wurden.
Also Text der in den Obejctstamm alexa2/0/G09....../Commands/speak geschrieben wird, wird von Alexa nicht ausgegeben.
-
@thorsten62 Ist bei mir auch so.
-
@thorsten62 sagte in Alexa redet nicht mehr:
Ursache war Alexa 1.8.25 mit 1.8.24
? ?
Alexa ist Version 3.12,
der iot hat 1.8.25 und der wiederum hat doch nichts mit dem DP alexa speak zu tun -
@thorsten62 @cash hab ihr mal geschaut, ob das Amazon cookie im Alexa Adapter noch stimmt?
hatte das Problem mal zu einem frühreren Adapter update. Update von 3.10.4 auf 3.11.2 hatte ich keine Probleme. -
@mystisch ich habe den cookie mal neu erstellt. Keine Änderung
-
habe gerade mal ein downgrade gemacht von 3.12.0 auf 3.11.2 und siehe da speak geht…
-
-
@thomas-braun Danke hatte ich komplett übersehen obwohl ich github eigentlich im Auge habe.
-
Habe das selbe Problem mit der stummen Alexa. Warte also hoffnungsvoll auf das nächste Update des Adapters