NEWS
Kalender in Vis integrieren
-
Hallo,
ich bin noch bei der Ideenfindung, deshalb in OffTopic.Mein Kalender wird über NextCloud synchronisiert zwischen Android-Handy, MS Outlook in der Firma und Thunderbird-Kalendern privat.
Ein Papierkalender ist für gemeinsame Termine da, z.B. Geburtstage, Fensterputzer, ....
Mein Frau hat verschiedene Kalender, auch elektronische. (Da sollte wohl auch einmal alles zusammengeführt werden!
)
Nun ist meine Idee, den Papier-Kalender zu Hause abzuschaffen und einen Kalender in ioBroker zu integrieren, aber dabei auch die elektronisch vorliegenden mit zu nutzen.
Dabei sollten jedoch die Zeiten in den beiden Kalendern von meiner Frau und mir nur als geblockt dargestellt werden (Da dieser Kalender auch auf dem Tablet später an der Wand hängen wird, sollten andere, haushaltsfremde die Arbeitstermine nicht lesen können!), nur der gemeinsame Kalender soll auch bedienbar sein. Die geblockten Zeiten dienen dann dazu, zu zeigen, wo schon Termine in den anderen Kalendern vorhanden sind.
Natürlich sollte der gemeinsame Kalender dann auch auf dem Handy verfügbar sein, aber, wenn es bei NextCloud bleibt, ist das ja kein Problem!Die gemeinsame Komponente ist dann ja wahrscheinlich die NextCloud, die in meinem Webspace liegt und somit immer erreichbar sein sollte.
Meine ersten Fragen:
Hat jemand so etwas (oder ähnlich) realisiert und kann mir ein paar Tipps geben? (Vor Allem die Kalender mit nur den geblockten Zeiten.)
Hat jemand eine bessere Idee?
Oder bin ich ganz auf der falschen Spur?