NEWS
Nach Ablauf kein false mehr
-
@noah3112 Auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen, kann aber sein, dass Du noch die alten Strings in Deiner Flow Variablen hast. Hast Du die auch mal gelöscht bwz geschaut, was gerade drin steht? (Kontextmenü und aktualisieren!!)
-
@mickym Da stand tatsächlich noch "Yes" in der Variable. Sollte das hier
nicht dafür sorgen das ich einen Wert (LUX Wert) beim Start vom Sensor bekomme?
-
@noah3112 Nein ist nur wenn der Flow neu gestartet wird oder Du an dieser Node was machst. Du kannst auch beim Deploy wenn Du das willst - alle Flows neustarten auswählen. Solange Du noch nicht so viel hast - ist das weniger problematisch. Solange die aber nicht anfasst und Du nur die geänderten Nodes übernimmst:
dann machen diese Nodes erst mal nichts - da es für sie kein Neustart ist. Jede Node hat ihr Eigenleben.
-
@mickym Aber genau das habe ich doch getan. Ich habe den Flow aktiv geändert in dem ich alles aus Booleans gesetzt habe und dann Deployt habe. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
-
@mickym Ach sorry ich stehe auf geänderte Nodes...alles klar
-
@noah3112 sagte in Nach Ablauf kein false mehr:
@mickym Ach sorry ich stehe auf geänderte Nodes...alles klar
OK und die iobroker IN Nodes hast Du nicht geändert - da diese mit den Booleans nichts zu tun hat.
Im Übrigen ist das nicht tragisch - nur so lernt man die unterschiedlichen Optionen kennen.
-
@mickym Okay ich glaub das wars für heute
Wie schon so oft vielen Dank für deine Hilfe. Das nächste Problem kommt bestimmt
-
@mickym Hier "Steelseries Widgets im NodeRed Dashboard nutzen" komme ich auch nicht so richtig weiter. Das Beispiel hat bei mir nicht funktioniert. Aber da werde ich dich im entsprechenden Thema nerven
Einen schönen Abend noch. -
@noah3112 Jo Dir auch schönen Abend - und falls wir uns nicht mehr sprechen - schöne Geschenke und frohe Weihnachten morgen.
-
@mickym Ach ja Weihnachten kommt ja auch noch
Das wünsche ich dir auch.