NEWS
Blockly gesucht für Batterieabhängiges laden
-
Moin
ich fummle schon seit einige Zeit daran rum, ein Script zu finden das einen Shelly schaltet wenn der Batteriestand unter 20% sinkt.Ich habe ein Tab auf dem meine Vis läuft.
Dieses Tab hängt immer am Strom und wird so permanent geladen.
Ich möchte das Tab aber nur laden wenn der Akkustand unter 20% fällt und das Laden wieder ausschalten wenn der Akku 100% erreicht hat.Kann mir da jemand helfen ?
1000 Dank
PS: Der Akkustand wird mir ja vom Fully Browser geliefert.
-
@dr-pie und der passende Adapter fully tablet control, macht das ganz nach deinen Wünschen
-
@dr-pie sagte in Blockly gesucht für Batterieabhängiges laden:
Kann mir da jemand helfen ?
Anbei mal ein Script. Musste halt anpassen.
Bei Blockly bin ich raus.// Strom Tablet-Wohnzimmer ein/aus schalten je nach Akkutstand des Tablets on({id: "javascript.0.System.Sonstige.Tablet_Wz_Akku", change: "any"}, function(obj) { var Strom_Tablet = "hm-rpc.0.LEQ0425576.1.STATE"; var akku = obj.state.val; var strom = getState(Strom_Tablet).val; var Zeit1 = isTimeInRange('08:06:00', '22:04:00'); //if (akku <= 20 && strom == false && Zeit1 == true) { if (akku <= 20 && strom == false) { setState(Strom_Tablet,true); log ("Akkustand Tablet = " + akku + "% , Strom wurde ein geschaltet."); sendTo('telegram', { user: 'Dieter', text: "Akkustand Tablet Chuwi = " + akku + "% , Strom wurde ein geschaltet.", parse_mode: 'HTML' }); //} else if (akku >= 90 && strom == true && Zeit1 == true) { } else if (akku >= 90 && strom == true) { setState(Strom_Tablet,false); log ("Akkustand Tablet = " + akku + "% , Strom wurde aus geschaltet."); sendTo('telegram', { user: 'Dieter', text: "Akkustand Tablet Chuwi = " + akku + "% , Strom wurde aus geschaltet.", parse_mode: 'HTML' }); } });
-
-
@dr-bakterius
Cool ... das Script funktioniert super.
Ich hab das angepasst und es lief gleich beim ersten mal...1000 Dank dafür