NEWS
Pro Cloud Fehler
-
Ich habe ein Problem mit meiner Pro Cloud (Habe ein Remote Abo). Ich hatte ein Abo mit Bestelldatum 11.12.19 Gültig bis 20.12.21 und gleiches Bestelldatum Gültig bis 20.12.22. (Damals konnte man noch Abos mit Laufzeiten kaufen die länger als ein Jahr in der Zukunft liegen. Anscheinend bin ich trotzdem gesperrt. Ich habe gestern Nachmittag eine Mail bekommen das ich 20 Befehle abgesetzt habe und fertig für heute wäre... Also anscheinend bin ich nicht mehr so richtig auf dem Pro Server, da er das erste Abo nutzt welches abgelaufen ist. Wie kann ich ihm erklären das ich ein gültiges Abo habe? Meine Webhooks die ich für Geofencing nutze akzeptiert der Server nicht mehr. In den Admi über Cloud komme ich noch.
Eine Mail an info@iobroker.de blieb unbeantwortet. Genauso wie eine Mail von letzter Woche wo ich nach dem Update vom js-controller im Log den Hinweis bekommen habe das ich mich wegen der VIS-Lizenz melden sollte. Deshalb der Versuch über das Forum.
P. S. mir ist bewußt das heute Heiligabend deshalb wünsche ich auch allen ruhige Feiertage mit funktionierenden Systemen. Nur mein System hat derzeit ein sehr unschönes Problem und ich hoffe das man mir noch helfen kann.
Grüße
-
Hier noch die Screenshots. Irgendwie denkt mein Profil das das Abo abgelaufen ist. Was ja auch stimmt aber es gibt ja ein anderes gültiges Abo. Oder muss ich noch etwas im iot-Adapter oder cloud-Adapter ändern?
-
@cash sagte in Pro Cloud Fehler:
Irgendwie denkt mein Profil das das Abo abgelaufen ist. Was ja auch stimmt
das ist das reine Assistenten- Abo gewesen
jetzt hast du remote, das auch den Assistenten beinhaltet.
Ich weiß es nicht, aber musst du da ggf.den neuen Schlüssel irgendwo eintragen und ggf. auch den Erst-Befehl vorher durchführen? -
@homoran ich hatte noch nie ein reinen Assistenten-Abo sondern schon immer Remote. Ich kann mich auch nicht erinnern, bei dem Ablauf vom Abo davor irgendwo etwas ändern zu müssen. Ich wüßte auch leider nicht wo. Wo müsste welcher Schlüssel stehen?
-
wie durch Geisterhand hat sich das Problem erledigt. Kann aber auch daran liegen dass ich ein neues Abo gekauft habe. Jetzt gültig bis Ende 2023