Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Problem mit Alexa

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Problem mit Alexa

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      sm4sh last edited by

      Hallo zusammen, ich brauch diengend eure Hilfe 🙂

      Bis jetzt hat alles funktioniert mit alexa und iobroker, seit heute geht nichts mehr. Alle Geräte werden als offline angezeigt und ich kann mich über alexa auch nicht bei iobroker anmelden. Hat jemand das selbe Problem? Oder sogar eine Lösung?

      Wäre sehr dankbar.
      Schöne Weihnachten noch

      Gruß
      Markus

      Screenshot_2021-12-26-20-42-52-968_com.mi.globalbrowser.jpg

      Screenshot_2021-12-26-20-42-35-153_com.amazon.dee.app.png

      Screenshot_2021-12-26-20-42-09-736_com.amazon.dee.app.jpg

      ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ostseereiter
        ostseereiter @sm4sh last edited by

        @sm4sh
        Die Lösung ist im zweiten Bild.

        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          sm4sh @ostseereiter last edited by

          @ostseereiter ja danke. Aber was danach kommt ist im ersten Bild. Er erkennt weder meine Email noch mein Passwort.

          ostseereiter crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • ostseereiter
            ostseereiter @sm4sh last edited by

            @sm4sh
            dann würde ich mich mit deinen Amazon daten mal in einen Browser anmelden um zu testen ob die Zugangsdaten stimmen.Vielleicht wurde das Passwort geändert

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crunchip
              crunchip Forum Testing Most Active @sm4sh last edited by

              @sm4sh sagte in Problem mit Alexa:

              Aber was danach kommt ist im ersten Bild. Er erkennt weder meine Email noch mein Passwort.

              Nach was?
              custom ioBroker ist doch der falsche Skill

              ostseereiter S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • S
                sm4sh @ostseereiter last edited by

                @ostseereiter ja das Passwort wurde vor ein paar Monaten mal geändert aber das hat ja nichts mit dem zu tun, dass ich mich über alexa nicht bei iobroker anmelden kann oder?

                crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ostseereiter
                  ostseereiter @crunchip last edited by

                  @crunchip
                  stimmt habe ich gar nicht drauf geachtet

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @sm4sh last edited by

                    @sm4sh sagte in Problem mit Alexa:

                    nicht bei iobroker anmelden kann oder?

                    skill ioBroker.iot

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      sm4sh @crunchip last edited by

                      @crunchip Naja das benutze ich aber schon seit 1 Jahr und alles ging bis heute perfekt.

                      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • crunchip
                        crunchip Forum Testing Most Active @sm4sh last edited by

                        @sm4sh sagte in Problem mit Alexa:

                        seit 1 Jahr

                        Lizenz abgelaufen?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          sm4sh @crunchip last edited by sm4sh

                          @crunchip ja hast recht war im falschen drin. Aber bei dem richtigen kann ich mich nicht anmelden kommt folgender Fehler:
                          *
                          Screenshot_2021-12-26-21-05-44-279_com.mi.globalbrowser.jpg

                          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            sm4sh last edited by

                            @crunchip hab ich vor ein paar Tagen extra verlängert: Screenshot_2021-12-26-21-10-19-959_com.mi.globalbrowser.png

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @sm4sh last edited by

                              @sm4sh keine Paaswort Speicherung am Handy/PC bzw nicht notiert?

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                sm4sh @crunchip last edited by sm4sh

                                @crunchip wie meinst? Ich habe das exakte passwort eingeben wie bei iobroker pro.
                                Komisch ist zb auch, wenn ich auf Passwort vergessen gehe kommt, dass meine Email nicht vorhanden ist bzw es ein Fehler aufgetreten ist. 😞

                                ostseereiter 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ostseereiter
                                  ostseereiter @sm4sh last edited by

                                  @sm4sh
                                  wenn du per Browser reinkommst kannst du deine Daten nicht auslesen?

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • ostseereiter
                                    ostseereiter last edited by

                                    In der Iobroker Cloud steht doch deine Email-Adresse. Oder kommst da auch nicht rein?

                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      sm4sh @ostseereiter last edited by

                                      @ostseereiter ja klar hab ja die Email und das Passwort aber lt alexa passt das nicht

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        sm4sh @ostseereiter last edited by

                                        @ostseereiter mit der cloud hat das doch nichts zu tun oder? Ich komme bei iobroker.pro damit rein

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          sm4sh @sm4sh last edited by

                                          Es gut nun wieder. Ich habe zwar keine Ahnung warum. Ich habe auch nichts geändert aber es geht wieder. Allerdings sind nun alle meine Geräte weg, die muss ich nun noch einmal neu einspielen. Aber dafür geht es wenigstens wieder 😄

                                          I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • I
                                            IceD112 @sm4sh last edited by IceD112

                                            Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem…
                                            Mir fiel auf, dass ein paar, im ioBroker erstellte Automationen oder Routinen nicht abliefen.
                                            Im ioBroker hab ich dann in den Instanzen gesehen, dass der Adapter keine Verbindung zu den Geräten hat.
                                            F4DCB5E6-9500-4470-8AE5-CE4814515889.png
                                            Über die Einstellungen bin ich den dem Link gefolgt, und hab die Anmeldedaten erneut eingegeben… aber der Adapter blieb gelb.
                                            Da ich kaum mit der Alexa App selber arbeite bin ich dann mal da rein und mir viel auf, dass er da kaum was geladen hat. Die Alexas selber reagieren und funktionieren auf Sprache aber über die App konnte ich keine Geräte aufrufen. Also vermute ich den Fehler jetzt mal bei Amazon.
                                            Hab mich dann mal in der Alexa App abgemeldet und wollte mich neu anmelden… 🤦🏽‍♂️ Jetzt funktioniert garnichts mehr.
                                            B02B8233-95A3-4610-9A91-85FE527249A6.png
                                            Kann mich jetzt weder anmelden noch sonst was machen.
                                            Selbst eine Neuinstallation der App hat kein Erfolg gebracht.

                                            S F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            801
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.3k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            29
                                            517
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo